Frauenmannschaft   Bezirksliga    Saison 2017 / 18

 

Vorbericht 17 /18

Spielberichte

Name

Position

Nr.

 

Frank, Alena

Torwart

1

Weber, Sonja

Torwart

12

  Torwart   
     
  KM, RM

Adam, Catharina

RL/KM

19

Adam, Frederike

KM, RL

18

Binder, Bettina

KM

14

Nicole Schönfelder

RL

11

Fischer, Melanie

RL

17

Galeota (Pesl), Jasmin

LA, RA, KM

3

 

LA/RA

7

 

 

 

Petz, Stephanie

RR/RA

10

Reutter, Mirjam

RM

4

Stark,  Annika

RA/LA

8

Strohmaier, Kristina KM     2
  RM  
Fritton, Carina RA, LA     5
Ghebrmariam, Lebna RM, RA     9
     
     
     

Bäurle, Thomas

Trainer

 

Kretschmer, Ralph

Trainer

 

 

Vorbericht HC Wernau - Frauen Bezirksliga

Die Vorbereitung für die neue Saison 2017/18 ist schon in vollem Gange. Seit Anfang Juni trainiert die Mannschaft um das Trainerduo Kretschmer/Bäurle, um fit zu werden für die bevorstehenden Herausforderungen. Gestartet wurde mit Jogging- und Spieleinheiten, die vor allem auf dem Beachfeld stattfanden. Seit Anfang Juli schwitzt die Mannschaft bei intensivem Lauf- und Zirkeltraining, dem sich auch immer eine Einheit Handballtraining anschließt. Im August sowie Anfang September stehen dann einige Trainingsspiele auf dem Plan. Die Runde startet schließlich mit einem Auswärtsspiel am 17. September in Owen.

Erfreulich sind die Neuzugänge, die das Frauenteam zu vermelden hat. Gleich vier neue Gesichter finden sich in der Mannschaft wieder, wobei alle schon mal in früheren Zeiten beim HCW zu sehen waren. Mit Vanessa Steinhauser kehrt nach einer mehrjährigen Handballpause eine Abwehrspezialistin ins Team zurück. Linkshänderin Julia Maubach war in der Jugend bereits beim HCW, kam zwischendurch in Kirchheim unter und steigt nach einer einjährigen Handballpause in Wernau wieder ein. Und mit Lena Schäfer, ebenfalls bereits in der Jugend in Wernau zu Gange, bekommen die Wernauer Damen Verstärkung auf der Mitteposition.

Für Kretschmer und Bäurle bedeutet dies, die Neuzugänge möglichst gut ins Team zu integrieren, damit sie die Mannschaft bestmöglich unterstützen können. Dies wird sicherlich nicht von Anfang an perfekt gelingen, aber im Laufe der Spielzeit immer besser werden. Auf jeden Fall kann der HCW mit einem ausgewogenen Kader an den Start gehen. Torhüterin Sonja Weber wird dem Team allerdings erst im Winter wieder zur Verfügung stehen. Dies geschieht aus einem freudigen Grund: Sie erwartet ihren 2. Nachwuchs. Bis dahin wird Torfrau Alena Frank von Kristina Strohmaier zwischen den Pfosten unterstützt. Auch Lebna Ghebremariam wird erst im Laufe der Hinrunde wieder einsatzfähig sein. Nach ihrer Knie-OP muss sie erst wieder Kraft aufbauen und zu alter Fitness und Sicherheit zurückfinden.
Unterstützt wird die Mannschaft auch durch die Jugendspielerinnen aus der A-Jugend.

Das Team freut sich bereits jetzt auf die neue Saison und erhofft sich einen Platz im oberen Tabellendrittel.

 

Kader:

Tor: Alena Frank, Sonja Weber, Kristina Strohmaier

Feld: Catharina Adam, Frederike Adam, Lisa Benignus, Bettina Binder, Melanie Fischer, Carina Fritton, Jasmin Galeota, Lebna Ghebremariam, Julia Maubach, Stephanie Petz, Mirjam Reutter, Lena Schäfer, Nicole Schönfelder,  Annika Stark, Vanessa Steinhauser

Trainer: Ralph Kretschmer, Thomas Bäurle