Auf dem Mannschaftsfoto fehlt:

Saisonvorbericht 2016 / 17

Die männliche E-Jugend kann auf eine sehr erfolgreiche Runde 2015 / 2016 zurückblicken. Man konnte fast über die komplette Saison konstant auf einem hohen Level Handballspielen. Sowohl die erste Mannschaft, als auch die 2. Mannschaft konnte sich stetig weiterentwickeln und somit gelang es allen Kindern eine super Saison zu spielen.

Wie auch im letzten Jahr, startete dieses Jahr die männliche E-Jugend mit 2 Mannschaften beim Bezirksspielfest in Unterensingen. Dabei galt es - neben Spaß und Freude zu haben - die Staffeleinteilung für die Saison 2016/2017 auszuspielen. Wie jedes Jahr wurde über 2 Tage Handball gespielt und am Samstag standen zusätzlich Musespiele und Leichtathletikdisziplinen auf dem Programm. Die Jungs gaben ihr Bestes und konnten mit dem ?. und ?. Platz im Handball hervorragende Ergebnisse erreichen. Somit spielt Mannschaft 1 ab kommendem September in der Bezirksligastaffel 3 und Mannschaft 2 in der Bezirksligastaffel 6.

Nun heißt es aus Trainersicht, die Leistung und Freude, die beim Bezirksspielfest klar zu erkennen war, mit in die neue Saison zu nehmen. Dabei müssen sich die Mannschaften sowohl beim Handball (4+1) als auch beim Turmball und den Koordinationsübungen mit anderen Mannschaften messen.

Auch in dieser Saison stehen die Mannschaften und Trainer vor neuen Herausforderungen. Dabei soll das Hauptaugenmerk auf die Ausbildung der Kinder gelegt werden. Der Spaß am Handballspielen darf dabei aber keinesfalls zu kurz kommen. Spieler und Trainer möchten gerne zeigen, was sie dazu lernen können und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans.

Hast auch du Lust bekommen das Handballspielen mal auszuprobieren und
bist zwischen 9 und 10 Jahre alt?
Dann komm vorbei !
Wir trainieren jeden Freitag zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr in der Neckartalsporthalle.

 

 

Spielberichte

Spielklasse
mJE - Spielform 4+1
(2 Mannschaften)

Kader
Lars Redle
Leonard Kenner
Elias Agoston
Sebastian Kreso 
Tom Häberle
Lars Bristle
Simon Bristle
Nik Dendörfer
Samuel Girod
Fabian Wörz
Jonas Klebba
Dominik Pölsterl
Maximilian Rössler
David Baumann

Trainer
Manuel Tremmel
Bernhard Schönfeld
Céline Drexler
Ana Kreso

zurück