unsere HCW Schiedsrichter  2015 / 16

           
Norbert Frommer  

Vereins-Schiedsrichterwart  seit 07/2015


Schiedsrichter gehören zum Spiel. Ohne die ist der Handballsport nicht umsetzbar, weshalb ich mich auch hier einbringe. Ein Spiel zu leiten, bringt plötzlich eine ganz andere Sichtweise zum Geschehen. Ich bin überzeugt, dass gerade junge Spieler/Trainer von einer solchen Erfahrung profitieren könnten. Leider lassen sich zu wenige auf dieses Abenteuer ein.

Norbert Frommer

             
Norbert Frommer  

Schiedsrichterin für den HC Wernau seit 2002
und im DHB-Bundesligakader seit 2015


Ein Leben ohne Handball ist für mich nur schwer vorstellbar. Zu sehr hängt mein Herz an diesem tollen Sport. Nach meiner aktiven Laufbahn als Spielerin kann ich mich nun voll und ganz der Schiedsrichterei widmen. Es macht unheimlich viel Spaß, Entscheidungen zu treffen und ein Spiel "sauber über die Bühne zu bringen". Ich habe es bisher nicht bereut, zusätzlich zum Spielen auch mit dem Pfeifen angefangen zu haben, und hoffe, dass ich dieser Leidenschaft noch einige Jahre nachgehen kann.

 

Sonja Lenhardt

             
Norbert Frommer      

Eugen Ritter

             
Norbert Frommer      

Bernd Steyer