HC Wernau e.V.

Trainingszeiten

Hier findest du die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

Vorbericht Frauen Saison 2018/2019

 

Rückblick: Die Saison 2017/2018 lief für die Frauen durchwachsen. In die Saison gestartet ist man mit Ralph Kretschmer und Thomas Bäurle als Trainergespann. Die ersten paar Spiele verliefen ganz gut. Im November und Dezember kam ein Bruch in die Mannschaft und kein Spiel konnte mehr gewonnen werden. Die Trainer entschieden sich, ihre Aufgaben abzugeben. Ab der Rückrunde wurde die Mannschaft dann von Markus Mangold trainiert. Gegen Ende der Saison hat die Mannschaft wieder in die Spur gefunden und man landete schließlich auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga. Zum Saisonabschluss verbrachten die Frauen ein gemeinsames Hüttenwochenende im Kleinwalsertal.

 

Vorbereitung: Die Frauenmannschaft des HC Wernaus wird in der kommenden Saison 2018/2019 weiterhin von Markus Mangold trainiert. Bettina Binder ist als Abgang zu verzeichnen, sie hat ihre Handballkarriere beendet. Eine Pause legen Lebna Ghebremariam (Studium), Frederike Lammert (Babypause) und Lisa Benignus (Babypause) ein. Die komplette Vorbereitung haben die Frauen zusammen mit der weiblichen A-Jugend absolviert, um ein besseres Ineinandergreifen der beiden Mannschaften zu schaffen. Die Mädels der A-Jugend werden die Frauenmannschaft in den kommenden Spielen unterstützen.
Eine neue Abwehr wurde einstudiert und manche Spielerinnen haben neue Spielpositionen kennengelernt. Erprobt wurde dies in mehreren Trainingsspielen.

Die HCW-Frauen freuen sich auf eine spannende Saison.

Kader: Alena Frank (TW), Sonja Weber (TW); Catharina Adam, Melanie Fischer, Carina Fritton, Jasmin Galeota, Sonja Lenhardt, Stephanie Petz, Mirjam Reutter, Nicole Schönfelder, Vanessa Steinhauser, Annika Zeumer

Unterstütz durch A-Jugendspielerinnen: Lea Schwenzer, Rosalie Nannt, Elina Maubach, Madleen Frommer

Trainer: Markus Mangold, Norbert Frommer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk