HC Wernau e.V.

Trainingszeiten

Hier findest du die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

NEWS

Erfolgreiches Heimspiel!

HC Wernau - TV Plochingen 4:0

13.11.21

Am Samstag fand in der Neckartal-Sporthalle das erste Heimspiel der F-Jugend statt. Mit motivierten 14 Kids ging es nach dem Aufwärmen und dem Schlachtruf mit dem 4:4 Handballspiel gegen den TV Plochingen los. Nach ein paar Minuten, kamen die Kinder immer besser ins Spiel. Im Verlauf des Spieles glänzten sie mit guter Abwehrarbeit und schnellen, erfolgreichen Gegenangriffen. Sie kämpften um jeden Ball und hatten somit viele Torchancen die auch in Tore verwandelt wurden. Mit 42:4 haben die Mädels und Jungs verdient gewonnen.

Zum Freuen blieb nicht viel Zeit, da es weiter zum Turmball ging. Hier starteten sie hochkonzentriert und hatten keine Probleme das Leistungsniveau zu halten. Mit 15:9 gewannen sie auch dieses Spiel!

Die Trainer Nadine und Bettina waren sehr zufrieden und freuten sich, dass sie mit einer großen Mannschaft antreten konnten. Schön war zu sehen, wie viele Zuschauer die Wernauer F-Jugend unterstützten.

Es spielten: Malia F., Haylie K., Luis R., Luisa H., Lovis B., Emelie K., Luis Sch., Elisa D., Noemi S., Felicitas H., Michelle J., Timothy Sch., Tom Metzger, Amilia C.

F-Jugend erkämpft sich das Unentschieden!

23.10.2021

TSV Köngen 2 - HC Wernau 2:2

Am Samstag sind unsere 12 Jungs und Mädels hoch motiviert zu ihrem 2. Saisonspiel nach Plochingen in die Schafhausäckerhalle gereist. Nach dem Aufwärmtraining begann das 4:4 Handballspiel gegen Köngen. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, von beiden Seiten wurden Tore erkämpft und auch die Torhüter konnten viele schwierige Bälle halten. Gegen Ende jedoch entschieden die Gegner das Spiel mit 12:6 für sich. Es gab jedoch keine enttäuschten Gesichter und die Kids ließen sich nicht entmutigen und starteten voller Energie zum Turmball. Dort konnten sie nach anfänglichen Schwierigkeiten viele Bälle abfangen und im Angriff verwerten, sodass das Spiel 15:18 gewonnen wurde. Schlussendlich wurde das Unentschieden wieder gebührend mit dem HCW-Schlachtruf gefeiert. 

Es spielten: 

Malia F., Felix S., Haylie K., Luis R., Luisa H., Lovis B., Emelie K., Luis S., Elisa D., Clara P., Noemi S., Felicitas H.

Trainerinnen: M. Rössler, N. Scheerer

F-Jugend in Hochform!

16.10.2021

HC Wernau - Jano Filder 5 4:0

Unsere 5 Jungs und 6 Mädchen hatten letzten Samstag in Köngen ihr erstes Handballspiel. Voller Stolz trugen alle ihre Trikot und freuten sich, dass es endlich, nach der langen Corona-Pause, los ging. Nach dem Aufwärmen starteten sie mit dem 4:4 Handballspiel. Im Angriff hatten sie ein gutes und schönes Zusammenspiel gezeigt. Es wurden freie Mitspieler gesehen und auch angespielt, so dass viele verschiedene Spieler ein Tor werfen konnten. In der Abwehr schalteten sie schnell um und erkämpften sich die Bälle zurück. Auch die beiden Torhüter konnten viele Tore halten. Die Kinder hatten den Gegnern keine Chance gelassen und konnten in der insgesamt 20 minütigen Spielzeit viele Tore schießen. Dazu kam, dass verschiedene Kinder Tore geschossen hatten, was das Ziel war, da dann das Tor x3 multipliziert wurde. Mit 84 Toren stellte sich der HCW als klarer Sieger heraus. Ausruhen konnten sich die 11 Spieler nicht, da es gleich mit Turmball weiter ging. Es spielten je 5 Spieler gegeneinander. Auch dieses Spiel gewann die starke Mannschaft mit 13:10. Dieser erfolgreiche Tag mit dem tollen Ergebnis im Handball 12:1 und Turmball 13:10 wurde gebührend mit einem HCW Schlachtruf gefeiert. 

Die Trainerinnen waren stolz auf ihre Kids und freuten sich, dass das Ferientraining Früchte trug. 

Es spielten: Elisa D., Emelie K., Felicitas H., Felix, S., Hailey K, Lovis B., Luis R., Luis S., Luisa H., Melia F., Tom M.  

Trainerinnen: M. Rössler, N. Scheerer

Trainieren wie die Großen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und die Kinder von den Minis und der F-Jugend vom HCWernau sind schon voll dabei. Beim Üben und beim Meisterwerden. Hier wird geworfen, gefangen und mit der Trainingsleiter die Koordination gefestigt. Es ist schön, dass das Training wieder möglich ist und sowohl die Kinder als auch die Trainerinnen freuen sich auf die lustigen Montage miteinander.

Die Mannschaft der F-Jugend freut sich auf die neue Saison!

Wir gehören zu den jüngsten Handballer des HC Wernau. Mädchen und Jungs gemischt aus den Jahrgang 2013 und 2014 sind die F-Jugend. Wir trainieren immer montags in der Sporthalle der Teckschule von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. 

Im Training stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, sowie die Verbesserung von Werfen und Fangen. Die Kinder der F-Jugend nehmen bereits an einer Spielrunde teil. Es wird Handball 4 + 1, Aufsetzerball, Turmball oder ähnliches gespielt, zudem stehen Koordinationsübungen auf dem Programm.

Nachwuchs können wir jederzeit gebrauchen und freuen uns immer über neue Gesichter.

Trainer

Bettina Baumann, Franka Baumann, Melanie Rössler und Nadine Scheerer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk