HC Wernau e.V.

Trainingszeiten

Hier findest du die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

NEWS

Ein echtes Highlight

gJF-5
HC Wernau 2 - TSG Münsingen        4:0

09.03.24
Am vergangenen Samstag ging es los nach Münsingen.

Das Handballspiel der F-Jugend zwischen Wernau 2 und der TSG Münsingen war ein echtes Highlight! Von Anfang an zeigten die jungen Spieler großartigen Einsatz und spielten mit viel Begeisterung. Sie setzten die Techniken um, die ihre Trainerinnen ihnen beigebracht hatten, und waren entschlossen, jeden Ball zu erobern. Nach der Koordination setzte sich die Mannschaft beim Aufsetzerball 12 zu 5 durch. Danach kam Handball an die Reihe. Besonders beeindruckend war, dass sie das Handball-Spiel mit null Gegentoren gewannen - eine fantastische Leistung! (40:0) Die Atmosphäre auf dem Spielfeld war lebhaft, mit den Spielern, die sich gegenseitig anfeuerten und unterstützten. Die mitgereisten Eltern waren ebenfalls voll dabei und sorgten für eine tolle Stimmung. Am Ende des Tages ging es nicht nur um den Sieg, sondern vor allem darum, dass die Kinder Spaß am Spiel hatten und wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, die sie über die Saison hinweg gesammelt und verfeinert hatten.

Es spielten: Thomas S., Asya K., Joa K., Miray M., Maximilian M., Joshua K., Levi Z., Rafael R., Tuana G., Marie S., Nico M., Elif I.

Das war nun unser letztes Spiel als Trainerinnen der F-Jugend.

Wir Trainerinnen sind sehr stolz darauf, dass wir so eine starke Truppe im letzten Jahr begleiten durften. Bleibt so engagiert und begeistert beim Handballsport, seit immer fair und haltet zusammen, so wie ihr es uns diese Saison gezeigt habt!

Die gJF Wernau1 gewinnt im letzten Spiel 0:4 gegen Plochingen in Neuffen

gJF-1
TV Plochingen - HC Wernau    0:4

03.03.24

Nachdem unsere starke Wernau1 bis auf ein Spiel alles gewonnen hatte, gewinnt Sie auch im letzten Spiel 0:4 gegen Plochingen.

Im Aufsetzerball zeigten die Kinder schon mit starker Mannschaftsleistung ihr Können und siegten 17:8. Im Handball lagen sie mit 17:3 Toren vorn. Weil sie gelernt haben, dass der Multiplikator mit der Anzahl der Torschützen nicht unerheblich ist, auch für den Mannschaftsspirit, wurden die Tore durch 8 Torschützen gemacht, so ging das Spiel mit 136:3 (!!) aus.

Somit haben die Jungs und Mädels mehr als ihre  Erwartungen und Ziele und die der Trainerinnen erfüllt.

Es spielten: Yoran V., Freddi H., Lucas S., Meeri Sch., Joa K., Svea W., Kira S., Raphael P., Niklas R.

Noch ein Wort von uns Trainerinnen:

Nicht nur durch die starke handballerische Leistung, durch ungewöhnlich reife Spielzüge, starke Abwehr und Torwartleistungen wie auch Torsicherheit und Athletik, seid ihr in dieser Spielrunde auch den anderen Mannschafften als ernst zu nehmender Gegner aufgefallen.

Ihr habt eine unheimliche Präsenz und ihr habt mit eurem Charisma selbst gegnerische Fans in den Bann gezogen. Es macht so Spaß euch zuzuschauen.

Darüber sind wir Trainerinnen sehr stolz und gleichzeitig sehr traurig, dass wir den Jungs-Teil dieser ganz speziellen und talentierten Truppe abgeben müssen.

Wir haben euch 2015er Kids teilweise seit dem 4. Lebensjahr, vom Kindi an, begleiten dürfen. Ihr seid uns schwer ans Herz gewachsen.

Wir wissen, dass wenn ihr uns in Wernau erhalten bleibt und auch als Freunde zusammen bleibt, wird das was ganz Großes mit euch.

Ein Glück ist, dass ihr auch außerhalb des Spielfeldes zusammenhaltet, das gibt es nicht mehr oft. Bewahrt euch das und eure Leidenschaft zu diesem tollen Sport!

Mit ganz großem Stolz wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Handball und in der E-Jugend.

Wir freuen uns auf das letzte Spiel der zweiten 2015er Gang am kommenden Samstag. 

Eure Trainerinnen
Nadine und Kristiane

HC Wernau 3 verliert knapp gegen SG He-Li 2 im spannenden Jugendspiel

gJF 3 
HC Wernau 3 - SG He-Li 2    0:4

02.03.24

Am vergangenen Spieltag der F-Jugend in Esslingen trat der HC Wernau 3 gegen die SG He-Li 2 an. Obwohl die Wernauer Mannschaft eine starke Leistung zeigte, mussten sie sich letztendlich mit einem Ergebnis von 9 zu 15 im Handball (nach Punkten 45 zu 90) geschlagen geben.

Das Spiel begann vielversprechend, doch die SG He-Li 2 erwies sich als starker Gegner. Trotz der guten Leistungen der Feldspieler gelang es dem HC Wernau 3 nicht, die Oberhand zu gewinnen. Die im Training erlernten Spielzüge funktionierten zwar bereits häufig, aber die Gegner zeigten sich besonders stark und schnell in seinen Aktionen.

Die Kinder der Jahrgänge 2016 und 2017 zeigten jedoch eine hohe Motivation und gaben ihr Bestes. Sie kämpften unermüdlich und zeigten eine großartige Leistung auf dem Spielfeld. Besonders die Torwarte verdiente sich Anerkennung für ihre herausragenden Paraden und ihr sicheres Spiel.

Auch in der zweiten Spielform, dem Turmball, kämpfte der HC Wernau 3 hart, konnte jedoch leider auch hier nicht den Sieg erringen.

Trotz der Niederlage können die Spielerinnen und Spieler des HC Wernau 3 stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie über großes Potenzial verfügen und mit viel Engagement und Training weiterhin Fortschritte machen werden.

Der HC Wernau 3 blickt nun motiviert auf die kommende Saison und wird weiterhin hart arbeiten. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und gratulieren zu ihrer tollen Leistung in diesem spannenden Jugendspiel.

Namia S., Tamo V., Karl R., Luka T., Hannes H., Oskar H., Marie S., Alessandra B., Sofia P., Hannah P., Trainerinnen: Nadine S., Katrin F.

Super Leistung am Heimspieltag

gJF- 9

TSV Köngen 2 - HC Wernau 3    0:4

03.02.24

Am vergangenen Wochenende fand der vorletzte Spieltag der F-Jugend Handballer/innen aus Wernau statt. Die heimische Kulisse war am Samstagvormittag zahlreich erschienen, um die jungen Talente von Wernau 3 anzufeuern. Gegner war die zweite Mannschaft der Nachbarn aus Köngen.

Die Spielerinnen und Spieler beeindruckten mit einer tollen Leistung in beiden Einzelspielen, Turmball und Handball. Bereits im ersten Spiel, Turmball, zeigten die jungen Spieler von Beginn an, dass sie wach waren und gewinnen wollten. Mit einer starken Offensiv- und Defensivleistung gelang es ihnen, den Gegner mit einem beeindruckenden Endstand von 25:7 zu besiegen.

Auch im zweiten Spiel, Handball, dominierte die F-Jugend aus Wernau das Geschehen auf dem Feld. Die jungen Talente zeigten Teamgeist, schnelles Spiel und eine starke Trefferquote. Mit einem deutlichen Sieg von 232:0 setzten sie ein klares Statement und zeigten, dass sie an diesem Tag unschlagbar waren.

Die Trainer waren stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft und lobten vor allem den Einsatz und die Disziplin der Spieler. Die jungen Spielerinnen und Spieler haben bewiesen, dass sie gemeinsam als Team nur schwer zu schlagen sind.

Nach dem erfolgreichen Spieltag freuen sich Spieler, Trainer und Zuschauer bereits auf den letzten Spieltag der Saison. Mit dieser starken Leistung im Rücken können sie selbstbewusst und voller Vorfreude in das abschließende Spiel gehen.

Es spielten: Hannes H., Oskar M., Lia L., Alessandra B., Leon J., Karl R., Luka T., Tamo V., Namia S., Hanna P., Sofia P.

Trainerinnen: Nadine S., Kristiane R.

Starke Leistung beim Heimspieltag

gJF-5

JANO Filder 5 - HC Wernau 2

Am vergangenen Samstag, 3. Februar 2024, um 12:00 Uhr kam es zu der Begegnung der gemischten F-Jugendmannschaft 2 des HC Wernaus und JANO Filder 5.

In hart umkämpften Spielen, die letztendlich mit einem Unentschieden von 2:2 endeten, haben  beide Teams starke Leistungen in unserer Neckartalhalle gezeigt.

Im Aufsetzerball konnten die Spieler*innen des HC Wernau einen tollen Erfolg verbuchen. Sie gewannen mit einem Endstand von 6:9 und zeigten dabei eine überzeugende Leistung.

Beim anschließenden Handballspielformat 4+1, musste der HC Wernau eine Niederlage hinnehmen. JANO Filder 5 setzte sich mit einem Endstand von 28:20 durch. Trotz des Einsatzes und Engagements des HC Wernau war es an diesem Tag nicht möglich, den Sieg zu erringen.

Der Spieltag war geprägt von intensiven Wettkämpfen und spannenden Momenten auf dem Spielfeld. Beide Teams haben ihr Bestes gegeben, und der HC Wernau konnte zumindest im Aufsetzerball einen Sieg verbuchen. Der Heimspieltag war somit ein erlebnisreicher Tag voller sportlicher Herausforderungen für alle und mit einem 2:2 Unentschieden konnten beide Mannschaften zufrieden sein.

 

Es spielten: Thomas, Asya, Joa, Joshua, Levi, Tuana, Raphael, Marie, Tamo unter ihren Trainerinnen Nadine Scheerer und Kristiane Reiter, danke für euer Engagement.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren, die vielen helfenden Hände an der Theke, auf der Platte, die Schiedsrichterinnen, die Kuchenbäcker*innen, Trikotwäscherinnen und all die Unerwähnten.

HC Wernau triumphiert über JANO Filder 1 in spannendem Heimspiel

gJF-1
HC Wernau - JANO Filder    4:0

03.02.24

Beim Heimspieltag der F-Jugend des HC Wernau zeigten die jungen Handballerinnen und Handballer eine beeindruckende Leistung vor den zahlreichen Zuschauern. Mit großem Einsatz und Spielfreude lieferten sie ein packendes und spannendes Spiel gegen den Gegner aus JANO Filder. Von Anfang an setzte das Team den Gegner unter Druck und ließ sich auch von der starken Offensive nicht aus der Ruhe bringen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen gelungenen Spielzügen. Dank guter Würfe und sicherem Fangen konnte der HC Wernau den Aufsetzerball mit einem knappen Ergebnis von 15 zu 10 Toren für sich entscheiden.

 

Mit dieser Motivation wechselte das Spiel zum Handball und die Mannschaft zeigte sofort ihren Ehrgeiz. Der Torhüter konnte die Würfe des Gegners sicher abwehren und die Spielerinnen und Spieler setzten im Angriff großartige Spielzüge um. Die erste Halbzeit dominierten die Wernauer klar, mit vielen Toren und keinem einzigen Gegentor. Auch in der zweiten Halbzeit funktionierte die Offensive hervorragend, was zu insgesamt 15 erzielten Toren führte. Alle Kinder zeigten eine herausragende Leistung und konnten ihr im Training erlerntes Können unter Beweis stellen. Das Handballspiel endete souverän mit einem Ergebnis von 120:2 Punkten (nach Multiplikater mit Anzahl der Torschützen) für den HC Wernau.

 

Zum Abschluss absolvierten die Kinder noch einen Koordinationsparcours und hatten dabei viel Spaß. Die F-Jugend des HC Wernau feierte einen verdienten Erfolg gegen den starken Gegner. Das Spiel war auf allen Ebenen ein voller Erfolg und die Mannschaft sowie die Trainerinnen verdienen ein großes Lob für ihre tolle Leistung.

 

Spieler: Linus S., Lukas S., Frederik H., Yoran V., Meeri S., Kira S., Svea W., Raphael P., Niklas R., Alessia R.

Trainerinnen: Nadine S. und Kristiane R.

Erfolgreicher Jahresabschluss

gJF-5
TSV Weilheim - HC Wernau 2    0:4

16.12.

Für den letzten Spieltag des Jahres begab sich die zweite Mannschaft der Wernauer F-Jugend am letzten Samstag in die Richard Hirschmann Rundsporthalle nach Neckartenzlingen, um in den drei Disziplinen Handball, Aufsetzerball und Koordination gegen den TSV Weilheim anzutreten.

Noch etwas müde aufgrund des frühen Beginns, starteten die Mannschaften ihr Kräftemessen an der Koordinationsstation mit Übungen aus den Bereichen Torwurf, Prellen, Kraft und Schnelligkeit.

Anschließend stellten sich die Spielerinnen und Spieler des HC Wernau der Herausforderung im Aufsetzerball. Es galt den Ball mittels Aufsetzer präzise ins Stangentor zu platzieren. Nach anfänglicher Nervosität fanden die Kinder immer besser ins Spiel.

Im Handball zeigte die Mannschaft des HCW eine herausragende Abwehr- und Torwartleistung. Nur wenige Chancen wurden zugelassen und das Team präsentierte sich souverän auf dem Spielfeld.

Die zweite Mannschaft der gemischten HC Wernau F-Jugend zeigte sich in allen Disziplinen von ihrer besten Seite und konnte somit einen verdienten Sieg einfahren. Spielerinnen, Spieler und mitgereiste Fans waren nach diesem erfolgreichen Spieltag äußerst zufrieden. Ein Tag, der nicht nur von sportlichen Leistungen, sondern auch von Teamgeist und Einsatz geprägt war.

Es spielten: Joshua K., Marie S., Asya K., Alessia R., Miray M., Elif I., Lena G., Levi Z., Joa K., Thomas S., Max M.

Trainerinnen: Kristiane Reiter und Nadine Scheerer

Trainerhelferin: Maria Kleineikenscheidt

Super Ergebnis

gJF-9 
HC Wernau 3 - SG
 Untere Fils 3        4:0

Beim letzten Spieltag dieses Jahres spielte Wernau 3 in Sielmingen gegen die SG Untere Fils.

Die 9 Spieler und Spielerinnen des HC Wernau waren motiviert und ein bisschen aufgeregt zu gleich. Die Aufregung legte sich aber schnell, als beim Turmball die ersten Treffer sicher verwandelt wurden. Am Ende gewann HC Wernau mit 24 zu 3 Toren. Mit Spaß und Freude wurde dann nach dem Koordinationsparcours das Handballspiel absolviert. Alle Kinder zeigten eine extrem starke Leistung. Das Passspiel funktionierte ebenso gut, wie die im Training häufig geübten Sprungwürfe. Der HC Wernau gewann mit 147 zu 8 nach Punkten (21:4 Tore).

HCW: Lia L., Oskar M. , Joa K, Tamo V., Luka T., Karl R. , Sophia P., Hannes H., Joshua K.,

Trainer: Gregor Welzel

Starke Teamleistung der gemischten F-Jugend Wernau 1

gJF-1
HC Wernau 1 – TB Neuffen               4:0

Am 9. Dezember traf unsere F-Jugend Wernau 1 in Plochingen auf die F-Jugend des TB Neuffen.

Die Kids starteten direkt mit dem Handballspiel in der Spielform 4+1. In der ersten Halbzeit spielten die vier Mädels auf dem Feld. Auch durch u.a. überragende Individualleistungen im Angriff und in der Abwehr dominierten sie das rein männliche gegnerische Team von Beginn an. In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs ihr Können und beeindruckten die Zuschauer durch flüssige Pässe und ein sehr gut abgestimmtes Spiel untereinander. Im gesamten Spiel war Wernau den Neuffenern überlegen und konnte so mit fünf Torschützen insgesamt das Ergebnis 65:12 (ohne Multiplikator 13:4) für sich entscheiden. 

Danach ging es direkt mit dem Koordinationsteil weiter, bei dem die Kinder große Freude hatten, die aufgebauten Hindernisse hüfend, rennend oder rückwärts gehend zu überwinden. Auch die kleinen Geschwister hatten Spaß daran, mit durch die Parcours zu gehen.

Im Anschluss wurde Aufsetzerball gespielt. Auch bei dieser Spielform gab es für den Gegner nichts zu holen. Wernau überzeugte nochmals in beiden Halbzeiten deutlich – in gleicher Aufstellung wie im Handball-Spiel - und konnte ein super Ergebnis von 20:6 erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an unsere Jungs und Mädels! Ihr seid ein tolles Team!

Es spielten: Linus S., Yoran V., Meeri S., Alessia R., Lucas S., Svea W., Kira S., Freddi H., Raphael P.  

Trainerinnen: Kristiane Reiter und Nadine Scheerer

Krimireife Duelle der F-Jugend im Spiel HC Wernau 2 gegen HSG Ermstal!

gJF-5
HC Wernau 2 - HSG Ermstal   2:2

An diesem Sonntag war die Handball F-Jugend zu Gast in der Zähringerstadt Weilheim (Teck). Die Austragung wurde sehr gut organisiert und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!

Die vier Mädchen und fünf Jungs der zweiten Mannschaft waren stark motiviert und fieberten dem Ende des Koordinationsparcours entgegen, um endlich aufs Spielfeld zu dürfen. Sie zeigten sich in beiden Disziplinen angriffsstark und fanden nach anfänglichen Suchbewegungen immer besser ins Spiel.

Das schnelle Umschalten zwischen Angriff und Verteidigung barg Entwicklungspotenzial, wurde aber in vielen Situationen durch die individuellen Stärken der Kinder ausgeglichen. Die hohen und weiten Bälle der gegnerischen Mannschaft waren für die Torhüter herausfordernd, die Angriffe der Ermstaler wurden jedoch oft abgewehrt und in Tore für die Wernauer verwandelt.

So manches Kind raufte sich die Haare, weil eine gut begonnene Offensive nicht zum Tor führte. So verlor die Mannschaft im Handball letztendlich leider mit 20:35 und gewann im Turmball mit 17:16.

Mit hoher Zufriedenheit und dem berühmten Schlachtrufritual schlossen neben den Kindern und Trainerinnen, auch die Fans den Spieltag ab, bevor es zurück nach Wernau ging. Gratulation zur großartigen Leistung an die Kinder beider Mannschaften! Jeder Spieler zeigte in diesem sportlichen Krimi großen Einsatz und Kampfgeist!

Am 16.12.2023 trifft die Mannschaft in Neckartenzlingen auf den TSG Weilheim.

Es spielten: Niklas R., Thomas S., Alessia R., Asya K., Joa K., Lena G., Miraj M., Joshua (?), Elif I.
Trainerinnen: Kristiane Reiter und Katrin Fischer-Kleineikenscheidt

Hochspannendes Handballspiel

gJF-9
HC Wernau 3 - VfL Kirchheim/Teck    4:0

Am vergangenen Samstag bestritt die dritte Mannschaft der F-Jugend des HC Wernau ein hochspannendes Handballspiel in der Brühlhalle in Reichenbach gegen den VfL Kirchheim. Die motivierte Mannschaft aus Jungen und Mädchen, zeigte von Beginn an eine beeindruckende Einsatzbereitschaft. In den vertrauten Disziplinen Handball und Turmball zeigte der HC Wernau eine starke Leistung und konnte beide Spiele deutlich für sich entscheiden. Die Spielerinnen und Spieler überzeugten nicht nur durch ihre individuellen Fähigkeiten, sondern auch durch eine effektive Teamarbeit auf dem Spielfeld und lautstarke Unterstützung durch die eigene Bank. Besonders herausfordernd gestaltete sich die wertfreie Koordinationsstation, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Ball über diverse Hindernisse balancieren mussten. Hier bewiesen die Spielerinnen und Spieler nicht nur ihre technische Fertigkeit, sondern auch ihre Fähigkeit zur präzisen Ballkontrolle und Konzentration.

Das Spiel bot den Zuschauern somit nicht nur spannende Momente auf dem Spielfeld, sondern auch eine Vielfalt an sportlichen Herausforderungen. Der HC Wernau kann stolz auf die Leistung seiner dritten F-Jugend-Mannschaft blicken, die mit Teamgeist und individuellem Können überzeugte.

Es spielten: Lia L., Tamo V., Karl R., Joshua K., Luka T., Hannes H., Oskar M.,  Alessandra B., Leon J., Sofia P. Trainer: Gregor Welzel

Super Leistung für die F3

gJF-9
HB Filderstadt 2  - HC Wernau 3    0:4

Die F-Jugend 3 des HC Wernau zeigte in ihrem zweiten Handballspiel eine herausragende Leistung. Bereits beim Start mit dem Aufsetzerball zeigte die Mannschaft einen starken Ehrgeiz und setzte den Gegner von Filderstadt unter Druck. Trotzdem ließen sich die Wernauer Jungs und Mädchen vom starken Angriff des Gegners kurzzeitig aus der Ruhe bringen. Doch mit der Zeit fanden sie gut ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Dank guter Würfe und sicheren Fangens sorgten die Spielerinnen und Spieler für mehr Sicherheit und immer bessere Spielzüge und so konnte Wernau die erste Disziplin mit 13 zu 12 Toren knapp für sich entscheiden.

Mit der Motivation im Rücken wechselte das Spiel zum Handball und die Mannschaft zeigte sofort ihren Ehrgeiz. Der Torhüter konnte sicher die Torwürfe der gegnerischen Mannschaft abwehren und die Spielerinnen und Spieler setzten großartige Spielzüge im Angriff um. Auch die Deckung gelang meistens super und so konnten insgesamt 11 Tore erzielt werden. Alle Kinder konnten eine tolle Leistung abrufen und zeigen, wie viel sie bereits im Training gelernt haben. Handball wurden dann nach Punkten souverän 55 zu 8 gewonnen.

Zum Abschluss wurde noch der Koordinationsparkour absolviert. Die Anspannung war weg und so hatten die Kinder ausgelassenen Spaß dabei.

Die F-Jugend des HC Wernau feierte somit einen verdienten Erfolg gegen den starken Gegner aus Filderstadt. Das Spiel war ein voller Erfolg auf allen Ebenen und der Mannschaft gebührt ein großes Lob für ihre tolle Leistung.

Namia S., Lia L., Tamo V., Karl P., Joshua K., Luka T., Hannes H., Oskar H., Marie S., Alessandra B., Leon J., Sofia P.
Trainerinnen: Kristiane R., Nadine S.

Spielbericht vom 11.11.2023

gJF-5
TSV Neckartenzlingen - HC Wernau 2    3:1 

An diesem Martinswochenende wurde das Spiel in der Schäferlaufstadt Bad Urach ausgetragen. An dieser Stelle ein Dankeschön an den ausrichtenden Verein!

Die 2. Mannschaft des HC Wernau zeigte wie gewohnt einen starken Kampfgeist, war jedoch an manchen Stellen verunsichert, was dazu führte, dass die gegnerische Mannschaft zu viel Raum bekam. So stand es beim Turmball am Ende unentschieden 14:14 und leider beim Handball mit deutlichem Unterschied 4:28 für den TSV Neckartenzlingen.

Die Kinder hinderte nichts dabei, ihr Bestes zu geben und immer wieder fokussiert zu spielen. Dabei war sichtbar, dass die Mannschaft sich insgesamt sehr positiv entwickelt. Danke an die ehrenamtlichen Trainer:innen! Nun gehen die Kinder mit großem Siegeswillen ins nächste Spiel am 19.11.2023 in Weilheim (Teck). Am Fuße der Schwäbischen Alb finden sie den Schlüssel zum Erfolg bestimmt wieder und setzen ihn wirkungsvoll ein!

Es spielten: Niklas R., Thomas S., Alessia R., Asya K., Joa K., Lena G., Miraj M., Max M., Elif I.
Trainerin: Kristiane Reiter mit Helferin Maria K.

Klarer Sieg für die gJF1 des HC Wernau gegen den TSV Denkendorf

gJF-1
HC Wernau - TSV Denkendorf     4:0

Das zweite Handballspiel der Saison für Wernau 1 der  F-Jugend fand in Ostfildern-Ruit gegen des TSV Denkendorf statt.  Der Tagesauftakt war Koordination. Mit Spaß und Leichtigkeit in der Mannschaft wurden die Koordinationsübungen absolviert und das half dabei die Nervosität der Spieler zu reduzieren. Dann folgte als zweite Disziplin "Aufsetzerball", bei der die Spieler alle viel Energie und Enthusiasmus zeigten.

Das erste Tor des Tages und des Spiels erzielte Svea. Danach war die Mannschaft im Flow und es folgten vielen weitere Tore von Kira, Svea und Meeri. Linus und Yoran verteidigten sicher in der ersten Halbzeit im Tor.

Es schien fast so, dass die Spieler des HC Wernaus kaum noch zu bremsen waren, denn auch in der zweiten Hälfte des Spiels hatten die nun verantwortlichen Torhüter Meeri und Freddy so gut wie nichts zu tun.

Die Feldspieler Lukas, Raphael und Linus setzte die großartige Leistung aus der ersten Hälfte fort und erzielte viele weitere Tore und überzeugten mit guten Defensivaktionen, was zu einem klaren Sieg von 27 zu 3 Toren für HC Wernau führte.

In der letzten Disziplin des Spiels, dem Handball, zeigten beide Mannschaften noch einmal viel Ehrgeiz und Siegeswillen und machten es dem anderen Team nicht leicht, zu punkten. Nach wenigen Minuten war aber der Bann gebrochen und der HC Wernau überzeugte mit großartigen Spielzügen, erfolgreichen Torwürfen und super Ballgewinnen in der Verteidigung. Am Ende war es eine außergewöhnliche Teamleistung, bei der jeder Spieler seine Fähigkeiten zeigte und insgesamt 36 Tore erzielt wurden. Damit gab es einen einmaligen Endstand nach Punkten von 288 zu 2.

Linus S., Lukas S, Frederik H., Yoran V., Meeri S., Kira S., Svea W., Raphael P.

Trainerin Nadine Scheerer

Handball zum Genießen: die gemischte F-Jugend 1 des HC Wernau siegt am 1.10.2023 in Neuhausen/Fildern gegen den TV Plochingen

gJF-1
TV Plochingen - HC Wernau 0:4 

Der Start gelang. Am ersten Spieltag gewann die gemischte F-Jugendmannschaft 1 des HC Wernau in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen/Fildern sehr deutlich gegen Ihr Pendant aus Plochingen. Den Wernau Spielerinnen und Spielern war die Sommerpause offensichtlich viel zu lang und sie standen mit überragendem Eifer und Siegeswille in den Startlöchern. Gleichzeitig stimmten die technischen Voraussetzungen, ob es nun um Passspiel, Abwehrverhalten oder den Abschluss vor dem Tor ging. Die Mannschaft stieg locker und gleichzeitig konzentriert nach den Koordinationsübungen ins Handballspiel ein und konnte von der ersten Minute weg den Ton angeben. Mit viel Übersicht und Passsicherheit wurde von hinten nach vorne gespielt und nebenbei zahlreiche Balleroberungen sicher verwandelt. Dementsprechend wuchs die Sicherheit der Spielerinnen und Spieler von Minute zu Minute. In der Abwehr brauchte man gelegentlich ein paar Sekunden um Übersicht zu gewinnen und sich ordentlich zu positionieren, aber größtenteils konnte der Gegner sicher eingeholt und festgemacht werden.

Analog ging es beim Aufsetzerball zur Sache und auch hier war das Ergebnis klar zugunsten der Wernauer.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam zu diesem begeisternden Einstand und freuen uns sehr auf die kommenden Spiele.

Von Wernau spielten: Freddi H., Kira s., Raphael P., Yoran V., Meeri S., Linus S., Lucas S., Svea W., Oscar M. und Hannes H.

Trainer: Nadine und Gregor mit David

Auftaktspiel der neuen Saison der gJF2 des HC Wernau gegen den TSG Münsingen

gJF-5
HC Wernau 2 - TSG Münsingen 1:3

Am heutigen Sonntag, 1. Oktober 2023, spielten neun junge, hochmotivierte Spieler*innen des HCW gegen acht Spieler*innen des TSG Münsingen in Neuhausen. Mit ihren beiden Trainerinnen Kristiane Reiter und Maria Kleineikenscheidt waren die Handballkids super vorbereitet und gingen mit guter Laune und Motivation in ihr Auftaktspiel der Saison 2023/24.

In einem spannenden Spiel trafen die gemischte F-Jugendmannschaft 2 des HC Wernau und die TSG Münsingen aufeinander und es versprach eine interessante Begegnung zu werden.

Nachdem sich die erste Aufregung der jungen Handballer*innen gelegt hatte, fand sich unser Team schnell und lieferte eine sehr gute Leistung ab.

Die Partie endete schließlich mit einem Unentschieden, was auf ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld hindeutet. Beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Duell, bei dem es keinen klaren Gewinner gab.

Unsere Mannschaft, der HC Wernau, zeigte eine beeindruckende Teamleistung. Die Spieler*innen arbeiteten gut zusammen, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Sie zeigten Engagement und Teamgeist, was zu schönen Kombinationen und Torchancen führte. Die Stimmung im Team schien positiv zu sein, was sich auf dem Spielfeld widerspiegelte.

Besonders erwähnenswert war das Turmball-Spiel, bei dem unsere Mannschaft leider mit einem knappen Punkteunterschied den Kürzeren zog. Dies zeigt jedoch, dass es ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel war, in dem beide Teams ihr Bestes gaben.

Bei dem Koordinationsparcour zeigten die Wernauer Kinder ihr Geschick im Laufen, Werfen und Balancieren, dieser Teil des Spieltages wurde nicht gewertet.

Insgesamt war es ein aufregendes Handballspiel, das den Zuschauern sicherlich viel Freude bereitet hat. Beide Mannschaften können stolz auf ihre Leistung sein und es verspricht eine spannende Saison für die gJF2 des HC Wernau zu werden.

Gespielt haben: Niklas, Thomas, Alessia, Asya, Joa, Lena, Elif, Miray, Max Trainer: Kristiane und Maria

Bericht der gJF- Wernau 3 gegen HSG Hegensberg-Liebersbronn 2 in Köngen

gJF - 9
HC Wernau 3 - HSG He-Li 3

Der erste Spieltag der gemischten F-Jugend des HC Wernau 3 fand in der auswärtigen Sporthalle der Burgschule in Köngen statt und sorgte für jede Menge Aufregung. Einige unserer Spielerinnen und Spieler betraten zum ersten Mal das Spielfeld im Trikot des HCW, und die Motivation war auf dem Höhepunkt.

In den drei verschiedenen Disziplinen - Handball, Turmball und einer anspruchsvollen Staffelstation mit zahlreichen Hindernissen - traten unsere aufgeweckten Handballerinnen und Handballer gegen die SG Hegensberg Liebersbronn 2 an. Beide Teams waren ebenbürtig und konnten jeweils eines der Spiele für sich entscheiden. Die koordinativen Aufgaben in der Staffel blieben dagegen ohne Wertung.

Die Freude darüber, nach der Sommerpause wieder in der Halle aktiv sein zu können und dem Handball nachzujagen, war bei allen Kindern riesengroß. Auch die mitgereisten Familien und Freunde feuerten unsere jungen Sportler begeistert an und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Insgesamt war es ein spannender Auftakt in die neue Saison, der gezeigt hat, dass unsere gemischte F-Jugend des HC Wernau 3 bereit ist, sich den Herausforderungen des Handballs zu stellen und mit Begeisterung dabei zu sein. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und die weitere Entwicklung unserer talentierten Nachwuchsspieler

Es spielten:

Lia L., Marie S., Sofie P., Alessandra B., Leon J., Tamo V., Karl , Joshua K., Hannes H., Luka T., Meeri S., Alessia R.

Trainerinnen: Nadine Scheerer und Kristiane Reiter

Starke Teamleistung zum Saisonabschluss

gJF-5
HC Wernau 2 – VfL Kirchheim Teck              8:6

Am 19.März 2023 traf unsere F-Jugend 2 „zuhause“ in der Neckartalhalle auf die F-Jugend des VfL Kirchheim. Es war das letzte Spiel der Saison – und das erste Spiel in den neuen schwarz-roten Trikots, die hervorragend aussehen und Lob aus der Trainer- und Elternschaft geerntet haben.

Direkt nach dem Aufwärmen starteten die Kids mit dem Koordinationsteil, bei dem sie große Freude hatten, parallel zum Gegner die Hindernisse möglichst schnell zu überwinden.

Im Anschluss wurde Aufsetzerball gespielt. In der ersten Halbzeit war Wernau 2 deutlich überlegen und konnte mit Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit war Kirchheim etwas stärker und konnte, trotz vollem Einsatz unseres Torwart-Duos, mehrere Tore erzielen. Es war ein ausgeglichenes und spannendes Spiel! Ergebnis: HC Wernau 2: VfL Kirchheim 7:8.

Im dritten Teil wurde das Handballspiel in der Spielform 4+1 ausgetragen. Hier waren unsere Jungs und Mädels in beiden Halbzeiten deutlich überlegen. Mit 5 Torschützen des HC Wernau 2 und insgesamt 8 Toren gab es für den Gegner hier nichts zu holen. Ergebnis: HCWernau2: VfL Kirchheim 8:6 ohne Multiplikator-Wirkung, 40:18 mit Multiplikator-Wirkung.

Herzlichen Glückwunsch zum Handball-Sieg an unsere Jungs und Mädels! Ihr seid ein klasse Team! Die Kinder hatten einen tollen gemeinsamen Tag und konnten nach ihrem eigenen Spiel die Team-Kollegen von Wernau 1 anfeuern.

Es spielten: Thomas S., Niklas R., Alessia R., Lena G., Joa K., Miraj M., Yoran V., Freddi H., Asya K., Raphael P., Melina M., Elif I.

Trainiert von: Kristiane R., Nadine S. und Sarah K.

Die Trainer sind stolz auf die starke Entwicklung im 1. F-Jugendjahr.

Spieltag in heimischer Halle

gJF3 
TEAM Esslingen - HC Wernau    2:2

Am 19.03. traf die gemischte F-Jugend I des HC Wernau beim Heimspiel in der Neckartalhalle auf die Jungs des Team Esslingen.

Los gings mit dem Handballspiel. Die Kinder waren mit Eifer dabei und zeigten ein geschlossenes Auftreten. Trotzdem war in dieser Spielform das Team Esslingen stärker und so endete das Spiel zu Gunsten der Gegner mit 14 zu 8.

Als nächstes standen die Koordinationsübungen auf dem Plan. Sehr geschickt absolvierten die Teams die verschiedenen Stationen und waren auch hier mit viel Spaß dabei.

Die letzte Disziplin war Aufsetzerball. Hier startete Wernau I souverän und wach ins Spiel. Zwischendurch verlor die Mannschaft etwas an Konzentration, an Passgenauigkeit und an Treffsicherheit, so dass der Gegner wieder aufholen konnte. Es blieb spannend, aber Wernau I behielt die Oberhand und konnte das Spiel mit einem Sieg beenden!
Voller Stolz präsentierte die F-Jugend Ihre tollen neuen Trikots.
Vielen Dank hier nochmals an die Sponsoren MediSport und Schwarzes Rössl aus Wernau!
Den Trainerinnen Kristiane, Nadine und Sarah danken wir für diese erfolgreiche Saison und die tolle Mannschaftsentwicklung und wünschen den Kindern auch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Zwölf Kinder wechseln in die E-Jugend. Sie haben viel gelernt und sind reif für die nächste Jugend. Der Abschied fällt allen sehr schwer. Es sind tolle Kinder, die trotz der großen Anzahl (30 Kinder insgesamt) super zusammengewachsen sind. 

Es spielten: Linus und Lucas S., Felix S., Felix K., Tom M., Meeri S., Svea W., Clara P.H., Nisa C., Amilia C., Yusra A., Noemi S., Sascha, Haylie K.

Wernau gegen Uhingen-Holzhausen – klarer Sieg für Wernau

gJF-3
HC Wernau - HT Uh-Holzhausen 2           4:0

Am 5.3.2013 trafen sich die Mannschaften Wernau 1 und Uhingen Holzhausen in der Sporthalle in Esslingen Sulzgries und Wernau gewann souverän mit 2:0.

Nach einem motivierten Aufwärmen startete die Mannschaften mit Elan und viel Energie mit Aufsetzerball. Es wurde richtig gekämpft und das erste Tor des Tages erzielte Tom mit der Nummer 9 von Wernau 1. Die beiden Torwarte Yoran und Freddi, halfen der Mannschaft den Vorsprung auszubauen. Erst nach ca. 7 min fiel das erste Gegentor. Zur Halbzeit stand es 6:2 für Wernau.  Auch die zweite Halbzeit startete mit einem Tor für Wernau, erzielt durch Clara.  Der Gegner hatte dann eine starke Zeit aber am Ende war es ein ausgeglichenes, spannendes Spiel und Wernau jubelte über den Sieg mit dem Endstand. 9:7

Danach ging es weiter mit Handball.  Auch hier ging es mit viel Energie los und unsere Mannschaft konnte sich zur Halbzeit einen ordentlichen Vorsprung herausarbeiten. Unser Torwarte Felix und Freddi hielten viele Bälle souverän. Alle Spieler überzeugten mit Einsatz und Spieltechnik. Viele Pässe und Torwürfe gelangen und die Abwehr war richtig stark, so dass sie auch Handball deutlich für sich entscheiden konnten. Das Spiel endete 10:2 (50:4 nach Multiplikator).

Als letztes stand Koordination auf dem Programm und die Kräfte reichten noch, um auch das mit Spaß und Einsatz zu erledigen.

Felix K., Felix S, Freddi H, Nisa C. , Yusra A. Meeri S, Clara P., Hayle K. Noemi S., Tom M., Svea W. Yoran V.
Trainerinnen: Nadine S. und Sarah K.

Der Handball-Sieg ist nach Hause gebracht!

gJF-5 
HC Wernau 2 – Leinfelden-Echterdingen 2              2:2

Am frühen Sonntagmorgen, 12.02.2023, ging es für die 2. Mannschaft unserer F-Jugend zum vorletzten Spiel dieser Saison nach Neckartenzlingen. Gespielt wurde gegen die 2. Mannschaft aus Leinfelden-Echterdingen.  

Nach dem Aufwärmen wurde mit der Disziplin Aufsetzerball gestartet, hier gab es gegen den erfahreneren Gegner nichts zu holen, Ergebnis 4:14. 

Direkt im Anschluss wurde das Handballspiel 4+1- ausgetragen. In der ersten Halbzeit war unsere F-Jugend etwas schwächer, LE ging zur Halbzeit leicht in Führung (3:5). Zur zweiten Halbzeit haben unsere Jungs und Mädels direkt ins Spiel gefunden und ihr Können als Team gezeigt. Sie haben viele flüssige Pässe gespielt und diese oft erfolgreich zum Abschluss gebracht. Auch beachtlich war die Leistung unseres Torwarts! Er hat viele gegnerische Torschüsse abgewehrt. Nach dem Spiel war die Freude den Kindern ins Gesicht geschrieben – GEWONNEN! Ergebnis lt. Spielbericht 32:24 mit Multiplikator-Wirkung; 8:8 ohne; nach unserer Dokumentation 9:7.
Zu guter Letzt durften die Kids den Koordinationsteil absolvieren. Hier wurde dieses Mal der Fokus auf Werfen und Hüpfen gelegt. 

Herzlichen Glückwunsch zum Handball-Sieg Wernau 2! Ihr seid ein super Team und habt das großartig gemacht! 

Es spielten: Yoran V., Freddi H., Asya K., Lena G., Alessia R., Niklas R., Jonathan W., Joa K., Nisa C., Noemi S. 
Trainerin: Kristiane R. 
Trainerhelferin: Maria K.

Für die Wernau F-Jugend gab es in Urach leider nichts zu holen

gJF-3
TB Neuffen - HC Wernau 4:0

Am 28.01 war die gemischte F-Jugend I des HC Wernau in Bad Urach zu Gast und spielte dort gegen die Jungs des TB Neuffen. Los gings mit den Koordinationsübungen. Hier waren die Jungs und Mädchen von Wernau I gleich mit Eifer dabei. Als nächstes stand das Handballspiel auf dem Plan. Trotz eines geschlossenen Auftretens von Wernau war schnell klar, dass es schwer werden könnte - fielen doch die körperlichen Voraussetzungen deutlich zugunsten der Neuffener aus. Während des Spiels zeigt sich, dass auch das Wurf- und Pass- und Laufverhalten der Neuffener ihrem höheren Durchschnittsalter entsprach. Wernau kämpfte wacker mit, war aber beim sich Anbieten und mit den Pässen gerne etwas zu langsam und auch etwas zu zögerlich im Abschluss. Das Spiel endete schließlich zugunsten von Neuffen. 

In die letzte Dispziplin, Turmball, startete Wernau stark. Im Verlauf des Spiels gewann aber auch hier der TB Neuffen die Oberhand.
Kopf hoch, wir wünschen unserer Mannschaft weiter alles Gute.

Es spielten: Linus S., Lukas S., Meeri S., Felix S., Felix K., Freddy H., Alessia R., Svea W., Tom M., Yusra A., Amilia C., Sasha
Trainerinnen: Nadine S., Kristiane R.

 

Super schönes Spiel der Kids

gJF-3
HC Wernau - HSG Ermstal 2    0:4

Am vergangenen Samstag spielte Wernau 1 in der Haldenberghalle in Uhingen gegen Ermstal 2. 

Die 10 gut gelaunten Kinder starteten im Koordinationsteil. Im Anschluss fieberte die Mannschaft auf das Turmballspiel hin. In dem Spiel waren sie deutlich überlegen und spielten technisch einwandfrei. Dazu stand die Abwehr bolzenfest. Umso erstaunlicher war das Ergebnis, dass anscheinend 11:12 verloren wurde. Selbst die gegnerische Trainerin zweifelte am Torergebnis. Von den Zuschauerbänken kamen auch Bedenken, da teilweise mitgezählt wurde und demnach unsere Kids gewonnen haben sollten. 

Die Kinder verunsicherte das nur kurz, da der Spaß im Vordergrund stand. 

So zeigten sie auch beim Handball eine prima Leistung. Man merkte, dass sie harmonisch als Team zusammenspielten, da sie einige tolle Aktionen zeigten. Dennoch ging auch dieses Spiel mit 8:9 (mit Multiplikator: 32:60) verloren, wobei auch hier die Zählweise am Kampfgericht angezweifelt werden darf. 

Trotz allem war es ein schönes Jahresabschlussspiel mit einer anschließenden gelungenen Weihnachtsfeier in NTH, an der erfreulicherweise viele aus der Mannschaft teilnahmen. Hier hatten alle einen riesen Spaß beim Handballturnier, bei dem die Mannschaften von jung bis alt, von aktiv bis nie Handball gespielt durchgemischt waren. 

Es spielten: Yusra A., Frederick H., Joa K., Alessia R., Meeri S., Clara P.H., Nisa C., Tom M., Linus und Lucas S.
Trainerinnen: Nadine S. und Kristiane R.   

Krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft zeigte großen Kampfgeist

gJF-5 

TB Neuffen 2 – HC Wernau 2 8:2  

Diesen Samstag traf das Team der F-Jugend Wernau 2 krankheitsbedingt mit insgesamt nur 8 von 10 möglichen Spielern in der Lindach-Sporthalle Weilheim auf den vollbesetzten und erfahrenen TB Neuffen 2. 

Nach dem Aufwärmen durfte die Mannschaft den Koordinationsteil absolvieren und hatten großen Spaß dabei, die drei verschiedenen Stationen im Bewegungsparcours zu durchlaufen. 

Im Anschluss wurde das Handballspiel ohne fliegenden Torwart ausgetragen, bei welchem unsere Mädels und Jungs dem rein männlichen Team des TB Neuffen leicht unterlegen waren. Unsere Mannschaft ließ sich vom aggressiven Spielstil der Neuffener nicht einschüchtern, verhinderte viele gegnerische Tore und kämpfte bis zur letzten Minute (Ergebnis: Neuffen:Wernau 8:2 nach Multiplikator-Wirkung; 5:2 ohne). 

Auch im dritten Teil, dem Aufsetzerball, zeigte der HC Wernau ungebrochenen Kampfgeist. Einige unserer Angriffe konnten in Tore verwandelt werden und das Torwart-Duo verhinderte weitere gegnerische Tore. Trotz alledem erzielten die älteren Jungs aus Neuffen weitere Tore (Ergebnis: Neuffen:Wernau 13:7). 

HC Wernau 2, ihr habt das gut gemacht! Im Februar des neuen Jahres hat die Mannschaft ihr nächstes Spiel. Dann heißt es „Auf ein Neues“! 

Es spielten: Yoran V., Alessia R., Meeri S., Freddi H., Asya K., Noemi S., Joa K., Namia S. 

Trainiert von: Kristiane R. und Nadine S.

Mit Feuereifer und ungebrochenem Kampfgeist dabei

gJF-5

HC Wernau 2 – TSV Weilheim  0:4

In Neuffen trafen am vergangenen Sonntag unsere Jungen und Mädchen der F-Jugend Wernau 2 auf die Kids des TSV Weilheim. Im aufgebauten Koordinationsparcours konnten unsere Kleinsten, trotz E-Jugend-Niveaus, alle Elemente mit Bravour meistern.

Beim anschließenden Handballspiel verhinderten die Jungen und Mädchen in den ersten 5 Minuten alle Torversuche des Gegners. Mit Feuereifer ging das Spiel weiter. Leider punkteten die älteren Spieler aus Weilheim im folgenden Spielverlauf ordentlich. Viele unserer Angriffe konnten wegen Ballverlusten und technischer Fehler oft nicht zu Ende gebracht werden. Nach einem „7-Meter"  für Wernau, endete das Spiel mit 6-36 Punkten. 

Mit ungebrochenem Kampfgeist ging es dann zur nächsten Runde.  Für manche Kinder war es das erste Aufsetzerball-Spiel an einem Spieltag, meist wird Turmball gespielt. Dank des tatkräftigen Einsatzes der Torwart-Kids wurden einige Punkte des Gegners verhindert. Trotz ihres ungebrochenen Kampfgeistes, konnten sie nur wenige Torversuche verwandeln und unterlagen hier dem TSV Weilheim mit 4:8 Toren. 

Für die Kids ging ein aufregender Spieltag zu Ende! Alle freuen sich auf das nächste Spiel und werden bis dahin weiter an ihren Stärken und Schwächen arbeiten!

Es spielten: Thomas S., Niklas R., Joa K., Jonathan W., Lena G., Yoran V., Frederik H., Asya K., Meeri S., Noemi S, Clara W., Sofjan E.

Trainerinnen: Kristiane R. und Nadine S.

Turmball gewonnen und Handball unentschieden- dennoch nicht alles gezeigt!

gJF-3
SG Untere Fils - HC Wernau  3:1

Diesen Sonntag ging die Reise für Wernau 1 nach Neuffen gegen das Team von SG Untere Fils. Begonnen wurde mit Turmball, was auf beiden Seiten sehr ausgeglichen startete. Im Vergleich zum letzten Turnier bewies die Mannschaft deutlich mehr Sicherheit in ihren Schritt-Bewegungen, beim gezielten Zuwerfen mit Aufsetzen sowie beim Fangen auf der Bank. Einzig ein schnelles Zurückziehen zur Abwehr des eigenen „Tors“ und eine effektive 1:1-Deckung gelang  nicht immer.  In der zweiten Halbzeit durfte aufgrund der Mannschaftsstärke eine komplett neue Besetzung aufs Spielfeld, wohingegen die gegnerische Mannschaft mit denselben Spielern agieren musste. Zum Beginn hatten die Gegner einen leichten Vorteil, weil sie deutlich besser eingespielt waren. Nach einer kurzen Besinnungszeit fand aber auch hier die Mannschaft wieder in ihren Rhythmus und konnte viele Treffer einheimsen. Letztlich gewann die Wernauer Mannschaft das Spiel mit 21:23. Vor dem Handballspiel durfte die Mannschaft ihre Geschicklichkeit im Hindernis-Parcours beweisen. Im Anschluss startete das Handballspiel 3+1 mit fliegendem Torwart. Trotz sehr guten Angriffen, schönem Zuspiel und viel Bewegung, trafen leider nur wenige Würfe ins Innere des Tors. Der Mannschaft gelang es einfach nicht, am starken Torwart vorbei in die Ecken zu werfen. Die gegnerische Mannschaft hatte deutlich weniger Chancen auf das Tor zu werfen, konnte diese aber meistens erfolgreich verwerten. Das Bild drehte sich leider auch nicht in der zweiten Halbzeit, denn auch dieser Mannschaftskonstellation gelang es nicht, die unzähligen Angriffsmöglichkeiten mit einem Tor abzuschließen. Meist ging der Ball direkt auf den Torwart oder am Tor links/rechts vorbei. Letztlich ging das Spiel mit 5:5 (nach Multiplikatorwirkung 20:20) unentschieden aus. Fazit des Spiels „die Mannschaft hat fleißig gekämpft, aber nicht alles gezeigt, was sie kann.

Es spielten: 
Nisa C., Meeri S., Svea W., Linus S., Lukas S., Clara P., Amilia C., Felix K., Yusra R., Yoran V., Noemi S.

Trainerinnen: Nadine S.und Kristiane R.

Die Mannschaft kämpft tapfer bis zum Schluss

gJF-5

TSV Denkendorf - HC Wernau 4:0

 

Am vergangenen Samstag traten die Jungen und Mädchen der F-Jungend Wernau 2 in Leinfelden-Echterdingen gegen den TSV Denkendorf an.

Leider konnte die krankheitsgeschwächte junge Mannschaft wenig gegen die erfahreneren Denkendorfer ausrichten. Diese gingen sowohl beim Turmball, wie auch beim Handball früh in Führung und dominierten beide Spiele. Taktisch klug ließen sie beinahe alle Spieler zum Abschluss kommen. Die Wernauer ließen sich jedoch trotz des Rückstandes nicht entmutigen und kämpften tapfer bis zum Abpfiff.

Schon am nächsten Wochendende trifft die Mannschaft in Neuffen auf Weilheim. Auf ein Neues!

Es spielten: Thomas S., Yoran V., Frederik H., Joa K., Niklas R., Asya K., Alessia R., Lena G., Sofian E., Clara W. 

Trainerin: Kristiane Reiter

Gelungener Saison-Auftakt

gJF-3

Team Esslingen - HC Wernau 0:4

Dieses Mal ging es am Samstag für das Team Wernau 1 nach Ebersbach/Fils gegen Team Esslingen. Begonnen wurde mit einem Geschicklichkeits-Parcours, wo Team Wernau mit der schnellsten Einzelzeit den Sieg für sich verbuchen konnte. Im Anschluss folgte das Handballspiel mit fliegendem Torwart. Bereits die ersten zwei Tore für das Wernauer Team fielen innerhalb der ersten beiden Spielminuten und schworen auf ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel ein. Im Gegenzug konnte gleich der erste Gegenangriff durch den Torwart souverän abgewehrt werden.  Die Mannschaft bewies von Anfang an, dass sich jeder einzelne gut freilaufen und sichere Pässe werfen konnte. Dadurch wirkte das Spiel sehr dynamisch und agil und endete oft vor dem gegnerischen Tor. Für einen kurzen Moment stockte der Spielfluss, weil die Kinder Schritt- und Kreisfehler machten und  es dadurch nicht zu einem Abschluss am Tor kam. Schnell besann sich die Mannschaft aber wieder und konnte alle ihre Stärken ausspielen. Im Vergleich zur gegnerischen Mannschaft kam die Vielfalt der verschiedenen Spieler aufgrund regelmäßiger Wechsel der Spieler sowohl als auch des fliegenden Torwarts voll zur Entfaltung und so ergaben sich immer wieder neue Konstellationen auch innerhalb der Mannschaft. Zum Ende hin ließ die Konzentration etwas nach und die Fehlpässe wurden häufiger, was aber der grandiosen Gesamtleistung der Mannschaft keinen Abbruch leistete (36:70 nach Multiplikator-Wirkung, 9:10 ohne). Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Spiel Turmball weiter. Hier zeigten sich jedoch deutliche Schwächen den Abschluss des Angriffs durch einen gezielten Turmball umzusetzen. Nicht selten kam der Ball zu spät vor der Bank auf, so dass es dem Fänger unmöglich war den Ball zu greifen. Der Gegner bewies sichtbar mehr Geschick und ging erst mal in Führung. Auch hier kam der Mannschaft zu Gute, dass sie über ein großes Repertoire an unterschiedlichen Spielern und Stärken verfügt, so dass es mit zunehmendem Spielverlauf immer besser lief und die Mannschaft es doch noch schaffte, das Spiel für sich zu entscheiden (16:19). 

Glückwunsch für einen gelungenen Saison-Auftakt! So kann es weitergehen!

Es spielten: Nisa C., Haylie K., Felix S., Meeri S., Svea W., Linus S., Lukas S., Clara P., Amilia C., Tom M., Felix K., Yusra,A,. Alessia R.

Trainerinnen: Nadine Scheerer, Kristiane Reiter und Sarah Kostrzewa 

F-Jugend sehr stark im Turmball! Handball nur knapp verloren!

gJF-5
TSV Neckartenzlingen - HC Wernau 2:2

Am Samstag sind unsere 14 Jungs und Mädels zu ihrem  1. Saisonspiel nach Kirchheim unter Teck in die Walter-Jacob-Halle gereist. Nach dem Aufwärmen begann zunächst der Koordinationsteil, bei dem die Kinder einen Slalomparcours auf Zeit mit unterschiedlichen Anforderungen gemeistert haben! Das folgende Turmballspiel gegen die Mannschaft von Neckartenzlingen wurde sehr deutlich mit 104 zu 40 Punkten gewonnen. Beim dritten Teil, dem Handballspiel, zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist, wehrte die zum Teil sehr schwierigen Bälle der Neckartenzlinger ab, erzielte begeisternde Tore und verfehlte nur knapp den Sieg mit 15 zu 21 Toren! Für viele Kinder war es das erste Handballspiel gegen einen auswärtigen Gegner überhaupt aber sie waren alle hoch motiviert! So ließ sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt verunsichern und zeigte zum Saisonstart eine tolle Leistung! 

Es spielten: 

Thomas S., Yoran V., Frederik H., Joa K., Jonathan W., Tom M., Svea W.,  Meeri Sch., Niklas R., Asya K., Alessia R., Lena G., Sofian, Clara W.  

Trainerinnen: Nadine. Scheerer und Sonja Weber

Turnier in Heiningen am 09.07.2022 mit der F-Jugend

Am 9. Juli bestritten gleich 2 Mannschaften unserer F-Jugend ihr erstes Spiel in dieser Saison beim TSV in Heiningen. Unsere jungen Nachwuchs-Handballer mussten sich in je 4 Spielen bei dem großen Turnier gegen harte Konkurrenz beweisen. Die Kinder der Jahrgänge 2014/2015 spielten ab 9:20 Uhr jeweils knapp 20 Minuten lang, 6+1, in gemischten Mannschaften aufs Rasenfeld. Dabei traten auch die Mannschaften Wernau 1 und Wernau 2 gegeneinander an, wobei sich hier Wernau 1 durchsetzen konnte. Für einige Kinder war es das erste Turnier ihrer Handballlaufbahn, dementsprechend war die Aufregung anfänglich groß. Dank dem tollen Mannschaftszusammenhalt und motivierenden Trainerinnen, verflog die Aufregung dann aber schon beim Aufwärmen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die Handballspieler/innen laufstark, kämpferisch, mit starker Kondition und als eingespieltes Team. Sie wurden von ihren Familien aus Wernau und Zuschauern aus der ganzen Region angefeuert. Unsere Mannschaft Wernau 2 durfte gegen Mittag bei der Siegerehrung Medaillen und Urkunden für den 5ten Platz entgegennehmen. Die Mannschaft Wernau 1 konnte 2 von 4 Spielen für sich entscheiden und kam damit auf einen beachtlichen Rang 3. Glücklich und stolz traten alle die Fahrt zurück nach Wernau an.  

Es spielten in Wernau 1: Fynn, Freddi, Clara, Hanna, Asya, Joa, Linus, Lukas, Meeri 

Es spielten in Wernau 2: Julian, Tom, Noemi, Nisa, Svea, Namia, Haylie, Tristan, Thommy

Trainerinnen: Sarah, Sonja und Nadine

Saisonfinale beim Nachbar

gJF-3   

HC Wernau - TSV Köngen 0:4

Zum Saisonfinale der gemischten F-Jugend reisten wir am vergangenen Samstag in das nahe gelegene Köngen. Im ersten Spiel starteten wir im klassischen Handball. Kurz nach Anpfiff konnten wir bereits das Führungstor bejubeln. Nach dem Ausgleich entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte konnten wir dem immer stärker werdenden Gegner, trotz starker Torwartleistung, leider nichts mehr entgegensetzen. Hinzu kamen unglückliche Ballverluste im eigenen Aufbauspiel, sodass wir uns im Handball mit 8:5 geschlagen geben mussten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter im Aufsetzerball. Erneut kamen wir gut ins Spiel und spielten uns gute Torchancen heraus. Wie bereits im Handball gewann unser Gegner im Spielverlauf immer mehr die Oberhand und zog mit zunehmender Spieldauer immer weiter davon. Neben der Stärke des Gegners fehlte heute in entscheidenden Situationen auch das nötige Quäntchen Glück um das Spiel noch einmal drehen zu können. Am Ende stand eine 16:9-Niederlage im Aufsetzerball zu Buche. Trotz der heutigen Niederlage freuen sich alle auf die kommende Saison und viele weitere schöne Spiele für den HC Wernau.

Es spielten: Malia F, Tom M, Luis R, Haylie K, Michelle J, Elisa D, Lovis B, Luis S

Trainer: Melanie R, Sarah K.

Gelungenes Saison-Ende

wJF  

TB Neuffen – HC Wernau 1:3

Diesen Sonntag ging es mit einer leicht krankheitsbedingt geschwächten und dadurch kleineren Mannschaft zu den Gastgebern nach Neuffen. Begonnen wurde mit Aufsetzerball, bei dem zu Beginn beide Mannschaften sehr ausgeglichen spielten. Nach und nach kam immer mehr Ruhe rein und die Angriffe auf das gegnerische Tor wurden deutlich systematischer, wodurch es der Gruppe gelang zur Halbzeit leicht in Führung zu gehen. Die zweite Hälfte blieb ähnlich ausgeglichen wie die erste, wobei deutlich zu sehen war, dass die Mannschaft konzentrierter und ballsicherer wurde. Hin und wieder mangelte es aber am genauen Zuspiel und an der Treffsicherheit, wodurch viele Torchancen nicht umgesetzt werden konnten. Letztlich ging das Aufsetzerball-Spiel mit einem Unentschieden auch gerade wegen der herausragenden Torwartleistung zu Ende (4:4). Motiviert startete die Mannschaft in das Handballspiel. Hier zeigten sich gegenüber dem Aufsetzerball gleich von Beginn an schöne Zuspielkombinationen, was mit einem frühen Tor belohnt wurde. Gestärkt durch das Erfolgserlebnis behauptete die Mannschaft in beiden Halbzeiten durchweg die Führung und bewies wie mit Köpfchen und Teamgeist sehenswertes Handball gespielt werden kann. Es war schön anzuschauen, wie jede Spielerin einbezogen wurde und dadurch ein sehr abwechslungsreiches, mutiges Spiel entstand. Mit 4:7 Toren (12:28 nach Multiplikator) ging der Sieg bereits vor der Multiplikatorenwirkung klar an die Wernauer Handballspielerinnen. Die Anfeuerungsrufe der mitgereiste Fan-Gemeinde taten ihr übriges. Gratulation für das gelungene Saison-Ende!

Es spielten: Michelle J, Emilie K, Elisa D, Clara PH, Feli H, Luisa H

Trainerin: Melanie Rössler, Stefan Kochsiek

Tolle Leistung

wJF    

TB Neuffen – HC Wernau 

Noch mit den beiden Niederlagen vom vergangenen Wochenende in den Knochen verschlug es uns heute in das ca. 20 km entfernte Grabenstetten auf der Schwäbischen Alb. Dort waren unsere Mädels beim TB Neuffen zu Gast. 

Im Aufsetzerball entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten, welches am Ende knapp mit 6:7 verloren ging. 

Im Handball konnten dann von Beginn an sämtliche Qualitäten im Zusammenspiel zwischen Angriff und Abwehr gezeigt werden. Das Wernauer Bollwerk ließ kaum eine erwähnenswerte Torchance zu. Einhergehend mit einer deutlich besseren Chancenverwertung unserer Mannschaft stand nach Abpfiff ein klarer Auswärtserfolg mit insgesamt 16 Toren unserer Mädels und nur einem Ehrentreffer unseres Gegners zu Buche. 

Alle freuten sich, dass die Niederlagenserie mit diesem 16:1-Sieg endlich gebrochen werden konnte. Die Stimmung der mitgereisten Anhänger war bestens und trug nicht unwesentlich zu der tollen Leistung bei. Mit dem tollen Sieg im Rücken beenden die Mädels die Saison. 

Es spielten: Meeri S, Katharina F, Noemi S, Nisa C,Michelle J, Emilie K, Svea W,Elisa D, Lina B

Trainerin: Melanie Rössler

Mit Teamgeist von Anfang an

wJF 

HC Wernau – TSV Grabenstetten   0:4

Nach dem grandiosen Sieg der gemischten F-Jugend am Vortag fuhren wir vollen Mutes nach Neuhausen auf den Fildern um gegen den TSV Grabenstetten anzutreten.

Der Gegner hatte im Aufsetzerball von Anfang an die Oberhand. Auf den taktischen Kniff der Grabenstettener, bei Ballbesitz des Gegners zu versuchen, den Ball aus der Hand zu nehmen, waren wir zu Beginn nicht eingestellt. Gegen Ende des Spiels konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werden. Es ist uns aber schlussendlich nicht mehr gelungen den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu drehen. Nach Schlusspfiff lautete das Endergebnis im Aufsetzerball 14:21.

Weiter ging es im Handball. Trotz eines auch in dieser Spielform überlegenen Gegners gelang uns ein schnelles Führungstor. Dann zogen die Grabenstettener innerhalb weniger Minuten davon. Durch die Herausnahme des Torwarts im eigenen Angriffsspiel konnten in der Überzahl-Situation gute Offensiv-Akzente gesetzt werden. Bis zum Ende des Spiels zeigten unsere Mädels was Teamgeist bedeutet und es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Trotz der 2:10 Niederlage und dem harten Spieleinsatz hatten alle eine Menge Spaß. 

Es spielten: Haylie K, Lina B, Michelle J, Emilie K, Feli H, Amilia C, Yasin A, Luisa H, Elisa D 

Souverän gewonnen

gJF-3 

HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn 4:0

Das Spiel unserer gemischten F-Jugend am Samstag morgen begann gleich zu Beginn mit viel Schnelligkeit und häufigen Ballwechsel beim Aufsetzerball. Gezielt wurde der Ball nach vorn in Richtung gegnerisches Tor gepasst und geschickt in den Ecken des Tors platziert. Gegnerische Angriffe auf das eigene Tor konnten erfolgreich mehrmals abgewehrt werden. Recht schnell ging die Mannschaft in Führung und konnte den Sieg mit 13:5 Toren letztlich für sich beanspruchen. Nach einer längeren Pause mit Abwechslung im spannenden Parcous ging es zum Handballspiel. Auch hier behielt die Mannschaft ihre souveräne Spielweise bei und konnte dabei schöne Spielzüge unter Beweis stellen. Pässe des Gegners konnten immer wieder unterbrochen und durch einen Gegenangriff mit starken Torwürfen pariert werden. Das hohe Tempo konnte bis zum Schluß beibehalten und mit 14:5 erfolgreich der Sieg eingefahren werden. Glückwunsch an die tolle Teamleistung!

Es spielten: Luisa H., Timothy S., Lovis B., Jeliz S., Tom M., Haylie K., Clara P.H., Luis R., Luis S., Felix S., 

Trainerin: Sarah Kostrzewa, Bettina Reutter

Tapfer gekämpft

wJF

HC Wernau - TSV Neuhausen  0:4

Am vergangenen Wochenende war Heimspieltag der weiblichen F-Jugend des HC Wernau. Mit dem TSV Neuhausen erwartete die Wernauer Mädchen ein starker und im Altersdurchschnitt fast 1 Jahr älterer Gegner, der seine Dominanz gleich zu Anfang im Handballspiel 3+1 unter Beweis stellte. Trotz der heimischen Kulisse und lautstarker Unterstützung verlor der HC Wernau das erste Spiel mit 12:36. Doch die Mädchen aus Wernau ließen die Köpfe nicht hängen und starteten mit Freude und Ehrgeiz ins zweite Spiel - Turmball. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im Spielfluss, gab es einen regelrechten Torhagel. Am Ende wurde es nochmal richtig eng, doch der TSV Neuhausen konnte sich mit einem Tor durchsetzen und die weibliche F-Jugend des HCW verlor unglücklich mit 21:22.  Die Trainerinnen Nadine Scheerer und Kristiane Reiter waren dennoch sehr stolz auf ihre Mädels.   

Es spielten: Felicitas H., Emelie K., Elisa D., Meeri Sch., Clara P., Alessia R., Svea W., Lina B., Yusra A. 

Alles gegeben!

gJF3

HC Wernau - JANO Filder 3         0:4

Beim Heimspiel am vergangenen Samstag musste sich die gemischte F-Jugend gegen die JANO Filder geschlagen geben. Unsere 6 Jungs und 1 Mädchen gaben ihr Bestes um die Gegner in Schach zu halten. In der Abwehr standen sie gut, konnten aber nicht alle Torchancen  der Gegnermannschaft verhindern. Beim zweiten Spiel, dem Aufsetzerball, hatten sie zu wenige Torgelegenheiten und mussten sich auch da geschlagen geben. Die Niederlage galt es erst einmal zu verdauen. Trotz alledem werden am Montag wieder alle im Training ihr Bestes geben, um weiter Fortschritte zu machen. 

Es spielten: Katharina F., Tom M., Felix Sch., Luis R., Timothy Sch., Lovis B., Luis Sch.

Trainerinnen: Nadine Scheerer und Kristiane Reiter

Mit Leidenschaft dabei!

gJF-3

HSG Ermstal - HC Wernau 3:1

Am vergangenen Wochenende war die gemischte F-Jugend des HC Wernau zu Gast in der Neuwiesen Halle beim TSV Dettingen/Erms.

Wie immer haben die Kinder ihr Bestes gegeben, doch diesmal hat es im Handball durch die Regelung der 3er Multiplikation pro Torschütze leider nicht gereicht.  Zusätzlich wurden sie vor Ort mit einem neuen Spiel konfrontiert. Statt Turmball wurde Aufsetzerball gespielt. Die Trainerin Melanie und Sarah erklärten den Kids kurz vor dem Spiel die neuen Regeln. Nach etwas Einspielzeit, haben sie das Spiel Aufsetzerball gut umgesetzt und konnten sich anschließend ein Unentschieden erkämpfen. Trotz Niederlage waren die Trainerinnen und die mitgereisten Angehörigen zufrieden mit der Leistung und der Leidenschaft, die die Kinder aufs Parkett brachten und freuen sich schon jetzt auf die kommenden Begegnungen. 

Es spielten: Clara P., Amilia C., Felix S., Tom M., Luis R., Timothy S., Haylie K., Elisa D., Emelie K.

Trainerinnen: Melanie Rössler und Sarah Kostrzewa

Erfolgreiches Heimspiel!

HC Wernau - TV Plochingen 4:0

13.11.21

Am Samstag fand in der Neckartal-Sporthalle das erste Heimspiel der F-Jugend statt. Mit motivierten 14 Kids ging es nach dem Aufwärmen und dem Schlachtruf mit dem 4:4 Handballspiel gegen den TV Plochingen los. Nach ein paar Minuten, kamen die Kinder immer besser ins Spiel. Im Verlauf des Spieles glänzten sie mit guter Abwehrarbeit und schnellen, erfolgreichen Gegenangriffen. Sie kämpften um jeden Ball und hatten somit viele Torchancen die auch in Tore verwandelt wurden. Mit 42:4 haben die Mädels und Jungs verdient gewonnen.

Zum Freuen blieb nicht viel Zeit, da es weiter zum Turmball ging. Hier starteten sie hochkonzentriert und hatten keine Probleme das Leistungsniveau zu halten. Mit 15:9 gewannen sie auch dieses Spiel!

Die Trainer Nadine und Bettina waren sehr zufrieden und freuten sich, dass sie mit einer großen Mannschaft antreten konnten. Schön war zu sehen, wie viele Zuschauer die Wernauer F-Jugend unterstützten.

Es spielten: Malia F., Haylie K., Luis R., Luisa H., Lovis B., Emelie K., Luis Sch., Elisa D., Noemi S., Felicitas H., Michelle J., Timothy Sch., Tom Metzger, Amilia C.

F-Jugend erkämpft sich das Unentschieden!

23.10.2021

TSV Köngen 2 - HC Wernau 2:2

Am Samstag sind unsere 12 Jungs und Mädels hoch motiviert zu ihrem 2. Saisonspiel nach Plochingen in die Schafhausäckerhalle gereist. Nach dem Aufwärmtraining begann das 4:4 Handballspiel gegen Köngen. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, von beiden Seiten wurden Tore erkämpft und auch die Torhüter konnten viele schwierige Bälle halten. Gegen Ende jedoch entschieden die Gegner das Spiel mit 12:6 für sich. Es gab jedoch keine enttäuschten Gesichter und die Kids ließen sich nicht entmutigen und starteten voller Energie zum Turmball. Dort konnten sie nach anfänglichen Schwierigkeiten viele Bälle abfangen und im Angriff verwerten, sodass das Spiel 15:18 gewonnen wurde. Schlussendlich wurde das Unentschieden wieder gebührend mit dem HCW-Schlachtruf gefeiert. 

Es spielten: 

Malia F., Felix S., Haylie K., Luis R., Luisa H., Lovis B., Emelie K., Luis S., Elisa D., Clara P., Noemi S., Felicitas H.

Trainerinnen: M. Rössler, N. Scheerer

F-Jugend in Hochform!

16.10.2021

HC Wernau - Jano Filder 5 4:0

Unsere 5 Jungs und 6 Mädchen hatten letzten Samstag in Köngen ihr erstes Handballspiel. Voller Stolz trugen alle ihre Trikot und freuten sich, dass es endlich, nach der langen Corona-Pause, los ging. Nach dem Aufwärmen starteten sie mit dem 4:4 Handballspiel. Im Angriff hatten sie ein gutes und schönes Zusammenspiel gezeigt. Es wurden freie Mitspieler gesehen und auch angespielt, so dass viele verschiedene Spieler ein Tor werfen konnten. In der Abwehr schalteten sie schnell um und erkämpften sich die Bälle zurück. Auch die beiden Torhüter konnten viele Tore halten. Die Kinder hatten den Gegnern keine Chance gelassen und konnten in der insgesamt 20 minütigen Spielzeit viele Tore schießen. Dazu kam, dass verschiedene Kinder Tore geschossen hatten, was das Ziel war, da dann das Tor x3 multipliziert wurde. Mit 84 Toren stellte sich der HCW als klarer Sieger heraus. Ausruhen konnten sich die 11 Spieler nicht, da es gleich mit Turmball weiter ging. Es spielten je 5 Spieler gegeneinander. Auch dieses Spiel gewann die starke Mannschaft mit 13:10. Dieser erfolgreiche Tag mit dem tollen Ergebnis im Handball 12:1 und Turmball 13:10 wurde gebührend mit einem HCW Schlachtruf gefeiert. 

Die Trainerinnen waren stolz auf ihre Kids und freuten sich, dass das Ferientraining Früchte trug. 

Es spielten: Elisa D., Emelie K., Felicitas H., Felix, S., Hailey K, Lovis B., Luis R., Luis S., Luisa H., Melia F., Tom M.  

Trainerinnen: M. Rössler, N. Scheerer

Trainieren wie die Großen

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Und die Kinder von den Minis und der F-Jugend vom HCWernau sind schon voll dabei. Beim Üben und beim Meisterwerden. Hier wird geworfen, gefangen und mit der Trainingsleiter die Koordination gefestigt. Es ist schön, dass das Training wieder möglich ist und sowohl die Kinder als auch die Trainerinnen freuen sich auf die lustigen Montage miteinander.

Weil Handball Spaß macht!

Unsere Handball F-Jugend hat in der letzten Saison richtig Gas gegeben und blickt voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Dank intensiven Trainingseinheiten und hervorragendem Teamgeist sind sie dafür bestens gerüstet.

Durch ein langes Ferientraining, welches die Trainer angeboten haben, waren die Kinder happy. Während andere Sommer, Sonne und Strand genossen haben, haben meist die Hälfte unserer Nachwuchsspieler fleißig an ihren Handballskills gefeilt.

Das zeigt, wie sehr sie den Sport lieben.

Die nächste Saison verspricht äußerst spannend zu werden. Aufgrund der Leistungen in der vergangenen Spielzeit und der hochmotivierten Gruppe von 31 Kindern werden wir sogar drei F-Jugend Teams haben. Dies stellt für uns Trainer zwar eine neue Herausforderung dar, unterstreicht aber gleichzeitig, wie sehr der Handballsport in unserer Gemeinschaft boomt. Die Jungs und Mädels sind schon ganz heiß darauf!

Damit die Kids ihr volles Potenzial entfalten können, stehen zwei Trainingseinheiten pro Woche auf dem Plan.

Die Fortschritte, die sowohl die Jungs als auch die Mädchen machen, sind beeindruckend. Doch das Beste daran ist, dass sie dabei stets viel Spaß haben und bei jeder Trainingseinheit hochmotiviert sind. Da geht keiner ungern zum Training.

Die gute Stimmung und Begeisterung der Kinder ist ansteckend. Das Team zeichnet sich nicht nur durch sportliche Stärke aus, sondern ist auch eine äußerst coole Truppe. Alle freuen sich auf die kommende Saison und können es kaum erwarten, wieder auf dem Spielfeld zu stehen und alles zu geben.

Insgesamt kann man sagen, dass unsere F-Jugend im Handball nicht nur sportlich, sondern auch als Team absolut überzeugt. Die Trainer und Eltern sind stolz auf ihre Kinder und unterstützen sie voll bei ihrer Entwicklung.

Die nächste Saison verspricht eine super aufregende Zeit zu werden, und wir sind gespannt, was unsere Mannschaften alles erreichen werden!

Unsere Mannschaft:

Linus, Lucas, Yoran, Freddi, Meeri, Svea, Kira, Raphael, Alessia, Niklas, Thommy, Asya, Joa, Lena, Elif, Miraj, Max, Hannes, Oskar, Lia, Alessandra, Leon, Sofia, Leo, Joshua, Luka, Marie, Hanna, Tamo

Trainer:

Nadine, Kristiane und Gregor

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk