HC Wernau e.V.

Trainingszeiten

Hier findest du die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

Zehn Spielerinnen-

eine Einheit

Die weibliche C-Jugend des HC Wernaus startet diese Saison in der Kreisliga A in einer 8er-Staffel.
Die Mannschaft besteht aus zehn Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Alle haben bereits letzte Saison in der C-Jugend gespielt. Weil es die Mädels dabei mit bis zu 2 Jahre älteren Mannschaften zu tun bekommen haben, wurde die vergangene Saison als Lehrjahr angesehen.
Außerdem hat die Leistungsträgerin Naomi Flad die Mannschaft verlassen und versucht ihr Glück bei den Stuttgarter Kickers. Zudem ist sie im HVW-Kader und trainiert auf Landesebene – Glückwunsch Naomi.
Dieses Jahr müssen die Mädels zeigen, was in ihnen steckt. Die Aufgabe der Trainer in der Vorbereitung war es, ein neues Team zu formen. Ein paar Spielerinnen haben im Training neue Spielpositionen kennengelernt und werden diese in den kommenden Spielen ausprobieren. Ziel ist es, dass die Mannschaft als Einheit agiert: in der Abwehr wird zusammen um den Ball gekämpft und es wird stets versucht auszuhelfen, um die Lücken zu schließen. Sollte der Ball doch einmal durchkommen, steht im Tor unsere starke Sophie; im Angriff muss jede Spielerin Verantwortung übernehmen und den Zug zum Tor haben.
Die Mädchen sind gespannt auf die neue Saison und würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen. Die Mannschaft mit ihren Trainern Jochen und Stephanie bedanken sich jetzt schon bei allen Eltern für zahlreiche Fahrdienste, zu leistende Hallendienste und das Besetzen des Schiedsgerichts während der Spiele.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk