HC Wernau e.V.

Trainingszeiten

Hier findest du die aktuellen Trainingszeiten als PDF zum Download

NEWS

EIN HANDBALL-KRIMI VOM ALLERFEINSTEN

wJB-BK
TSV Grabenstetten 1913 - HC Wernau    23:24 (10:10)

03.02.24
Am Samstagnachmittag war das Team der weiblichen B-Jugend zu Gast in Grabenstetten. Da die letzten Spiele alle sehr knapp ausgingen, war das angesagte Ziel, hier zwei Punkte zu holen.
Vom ersten Moment an war das Spiel schnell und hitzig. Das Publikum war gleich lautstark dabei und die Fans unterstützten ihre Teams. Der Start lief für die Wernauer runder und die Mädels konnte die ersten Tore erzielen und in der Abwehr zeigen, was sie können. So konnten die Gastgeber bis zur achten Minute nur ein Tor schießen.
Leider schlichen sich jetzt kleine Fehler ein und somit ließen die Wernauer ihre Gegner wieder aufschließen. Damit war in der 19. Minute ein Unentschieden unabwendbar. Mit einem Unentschieden ging es dann für beide Teams in die Kabine.

In den ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit ging das Geplänkel weiter hin und her, bis die Mädels aus Wernau dem Team aus Grabenstetten die Möglichkeit gaben, in Führung zu gehen. So stand es fünf Minuten vor Ende der Partie 21:18 für die Gäste. Daraufhin nahm das Trainergespann eine Auszeit und stellte die Mannschaft für die letzten paar Minuten nochmal um. Diese kleine Korrektur war nötig, dass die Mannschaft nochmal richtig aufdrehte. Es begann eine furiose Aufholjagd. In den nächsten vier Minuten schossen die Mädels aus Grabenstetten kein Tor mehr und das Team aus Wernau stahl einen Ball nach dem andere aus dem Angriff der Gegner.

Kurz vor Schluss, bei einem Stand von 22:23 schossen die Gäste aber ein weiteres Tor und die heimischen Fans glaubten schon an den einen gewonnenen Punkt. Aber niemand hat mit der Courage dieser Mädels gerechnet und man kann es kaum glauben – aber es reichten 12 Sekunden, um den Sieg in der aufgeheizten Halle zu holen. Der Jubel war riesig – sowohl unter dem Team als auch bei den Fans.

Über so ein tolles Spiel darf man sich wirklich sehr freuen. Es haben alle alles gegeben: Spielerinnen, Trainer und Fans!

 

HCW: Julia Coco, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Henriette Dürr, Maya Möller, Jasmin Marie Klein, Loki Emma Gutbrod 

Trainer: Markus Maurer, Thomas Bäurle

Gutes Spiel wurde nicht belohnt

wJB-BK
HC Wernau - SG Untere Fils    23:26 (11:14)

20.1.24
Am Samstagnachmittag, zur Jugend-Primetime, standen sich die Mannschaften vom HCW und der SG Untere Fils in der Neckartalhalle gegenüber. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und die Mädels des HCW taten sich schwer, den Ball zwischen den Pfosten zu platzieren. So stand es erst nach acht Minuten 1:4. Diesen drei Toren sollte das Team während des ganzen Spiels hinterherlaufen. Die Wernauer Mädels zeigten schöne Spielzüge, die Abwehr war schnell auf den Beinen, aber der Torabschluss fehlte. So gingen die Teams mit einem Abstand von drei Toren in die Kabine. In der ersten Phase der zweiten Halbzeit fehlte den Gastgebern wieder das Selbstvertrauen und die Gäste konnten sich mit einem vier Tore-Lauf deutlich absetzen. Trotz des großen Abstands gaben die Mädels nicht auf und kämpften sich durch gute Paraden wieder an die Gäste ran. Zum Schluss gewann die SG mit den drei Toren vom Anfang und dürfen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

HCW: Mia Bauer, Luisa Landenberger, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Marilena Aslanidis, Henriette Dürr, Maya Möller, Jasmin Marie Klein, Loki Emma Gutbrod, Celine Prasch

Trainer: Markus Maurer, Thomas Bäurle

Handball-Krimi am Sonntag-Mittag

wJB-BK

HC Wernau - Rot-Weiss Neckar  18:18 (8:8)

Am ersten Advent, dem 03.12.2023 war bestimmt bei dem ein oder anderen Zuschauer in der Neckartalhalle die Stimmung alles andere als weihnachtlich. Beim sehr kämpferischen Spiel der B-Jugendlichen schoss der Puls ein ums andere Mal in die Höhe.
Zu Gast waren die Mädels von Rot-Weiss Neckar. Von der ersten Minute an waren beide Teams gleichauf. Es war ein reger Schlagabtausch in beide Richtungen, wobei beide Mannschaften schwer zum Abschluss kamen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Teams zur Halbzeit mit einem 8:8 Unentschieden in die Pause gingen. Auch nach der Pause war die Abschlussquote nicht üppig. Das erste Tor fiel auf Seiten von Rot-Weiss Neckar und wie in der ersten Halbzeit ging es munter hin und her. Immer wieder war das Team in der Lage, den Angriff der Gegnerinnen abzuwehren, war dann aber leider auf der anderen Seite nicht erfolgreich und konnten sich somit nicht absetzen. In der 41. Minute keimte kurz die Hoffnung auf, die beiden Punkte bleiben zu Hause – der HCW führte mit zwei Toren. Aber durch Unachtsamkeit und kleine Fehlern verspielte man auch diesen Puffer und so warf der Gegner in der 47. Minute den Ausgleich. In der letzten Minute war der Ball vor dem Tor der Gäste und die Chancen waren da. Aber es war wie verhext – der Ball wollte sein Ziel einfach nicht hinter der Torlinie finden. So ertönte der Schlusspfiff bei einem 18:18 Unentschieden. Weiter so – der Kampfgeist war da und wird bestimmt bald belohnt!

HCW: Mia Bauer, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Sena Demirezen, Henriette Dürr, Maya Möller, Loki Emma Gutbrod mit Thomas Bäurle und Markus Maurer

Wenig Tore aber die beiden Punkte bleiben zu Hause

wJB-BK

HC Wernau - Team Esslingen  14:8 (8:5)

Am Sonntag, dem 19.11.2023 trafen die Mädels vom HC Wernau auf die Mädels von TEAM Esslingen in der eigenen Halle. Vor motiviertem Publikum erspielte die Heimmannschaft einen unspektakulären, aber nie gefährdeten Sieg. Beide Teams starteten langsam und der HCW konnte seine Spielzüge nicht umsetzen. So stand es zur Halbzeit nur 8:5. Leider kamen die Gastgeber nach der Pause auch nicht besser im Spiel an. Während der gesamten 50 Minuten gab es immer wieder längere Phasen, in denen auf beiden Seiten kein Tor fiel. So kann man nach dem Schlusspfiff sagen, dass die zwei Punkte zwar zu Hause bleiben - man sich aber für die kommenden Spiele wieder mehr Bewegung und Ideenreichtum wünschen würde.

Spielerinnen: Mia Bauer, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Henriette Dürr, Maya Möller, Paula Sophie Wetzl, Loki Emma Gutbrod
Trainer: Markus Maurer, Thomas Bäurle

Souveräner Sieg in der eigenen Halle

wJB-BK
HC Wernau - TSV Grabenstetten 1913    29:21 (14:10)

Am 28.10.23 waren die Mädels von Grabenstetten in der Wernauer Neckartalhalle zu Besuch. Nachdem die Performance des Wernauer Teams letzte Woche nicht überzeugte, war klar, worauf an diesem Samstag der Fokus liegen musste: Bewegung, auch ohne Ball! 

Gleich vom ersten Moment an konnte man sehen, dass die Mannschaft geschlossen auf dem Platz stand, Ideen hatte und diese auch gut umsetzen konnte. Der erste Ball fand schon gleich den Weg zwischen die gegnerischen Pfosten, der erste Angriff des Gäste konnte abgewehrt werden und auch der zweite Angriff vom Wernauer Team war erfolgreich. In der 16. Minute hatten die Gastgeberinnen einen Vier-zu-null-Tore Lauf und die Begeisterung war sichtbar. Weiter ging es bis zur Halbzeit mit einem ausgeglichenen Hin und Her und die Anzeigetafel ließ mit 14-10 Toren ein gutes Polster erkennen. Nach der Pause musste sich das Team wieder etwas finden und ließ den Gegner auf 14 - 12 Tore herankommen. Allerdings fingen sich die Mädels hier schnell wieder und zogen mit weiteren vier Toren davon. Der Rest des Spiels war weiter schön anzuschauen und die Mädels belohnten sich nach guten Spielzügen mit den Toren. So gewinnt die weibliche B-Jugend souverän in der eigenen Halle und kann sich über den Applaus der Fans freuen.

HC Wernau: Mia Bauer, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nele Maurer, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Jasmin Marie Klein,  Henriette Dürr, Maya Möller, Loki Emma Gutbrod, Celine Prasch
Trainer: Markus Maurer, Thomas Bäurle  

Rabenschwarzer Tag für die weibliche B-Jugend

wJB-BK
HSG Owen-Lenningen 2 - HC Wernau  13:7 (5:2)

Am 21.10.23 stand das nächste Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend auf dem Plan. Der Gegner war diesmal der HSG Owen-Lenningen. Gegen 14:30 Uhr wurde angepfiffen und von Anfang an gelang aufseiten des HCW leider nichts. Die gegnerische Abwehr inklusive der Spielerin zwischen den Pfosten waren hoch motiviert und die Wernauer Mädels fanden keinen Weg hindurch. Erst nach 18 Minuten und 13 Sekunden fiel das erste Tor für den HCW. Zum Glück war der Gegner auch nicht sehr effizient mit seinen Toren und es wäre möglich gewesen, den drei Tore Rückstand wieder aufzuholen. Aber, man sollte es kaum glauben, fiel in der ersten Halbzeit nur noch ein Tor aufseiten der Gäste, sodass der Spielstand zur Halbzeit 5:2 lautet. Wer gehofft hatte, nach der Pause geht es motivierter und effizienter weiter, wurde bedauerlicherweise enttäuscht. Erst zum Ende hin zeigte die Mannschaft, welche Power in ihr steckt – vorne enttäuschenderweise ohne sichtbaren Erfolg, dafür aber agil in der Abwehr. Das Ergebnis, welches nach 50 Minuten auf der Anzeigetafel blinkte, war für beide Teams kein Gutes, aber für den HCW leider verloren. Hakt den Tag ab, Mädels! Das nächste Mal wird es bestimmt besser. Die Zuschauer wissen ja schließlich, dass ihr das besser könnt.

Weiter geht es für das Team schon kommendes Wochenende in Grabenstetten und drücken hierfür die Daumen und die Mädels freuen sich über jeden, der zum Anfeuern mitkommt!

HCW: Mia Bauer, Julia Coco, Ina Curella,  Luisa Landenberger,  Nathalie Mayer,  Nele Maurer, Anna Bäurle,  Marilena Aslanidis,  Jasmin Marie Klein,  Maya Möller, Loki Emma Gutbrod 17 Celine Prasch, Lea Smajli

Trainer: Markus Maurer, Thomas Bäurle

Spannend bis zum Schluss

wJB-BK
HC Wernau - TSV Neckartenzlingen 23:20 (15:12)

Am großen Saisonopening vom HC Wernau in der Neckartalhalle am 30.09.2023 trafen die Wernauer Mädels auf das Team von Neckartenzlingen. Mit einer gut besetzten Bank und motivierten Spielerinnen ging´s mit einer kleinen Verspätung um kurz nach halb eins los. Fast vier Minuten fiel auf beiden Seiten aber zunächst kein Tor. Wie schon im letzten Spiel startet der HC Wernau wieder mal schlecht ins Spiel und es dauerte, bis die Spielerinnen ihren Rhythmus fanden. Dieses Mal fingen sie sich aber früher und das Spiel war ein schnelles Hin und Her - Tore fielen auf beiden Seiten abwechselnd. Erst nach ca. 13 Minuten konnten sich die Gastgeber mit einem Tor absetzen. Das konnte das Team bis zur Halbzeit auf 15:12 ausbauen und mit einem guten Vorsprung in die Kabine gehen. Spannend blieb es auch in der zweiten Halbzeit, denn manchmal ließen sie den Gegner wieder bis auf ein Tor herankommen. Ganz gaben sie den Vorsprung aber nie ab und so behielt das Wernauer Team die zwei Punkte am Ende zu Hause. Das Team von Thomas Bäurle und Markus Maurer zeigte an diesem Samstag eine klasse Teamleistung. Die Mädchen haben klasse zusammen gespielt, ihre Nervosität in den Griff bekommen und jede der Spielerinnen konnte zeigen, was sie kann. So kann es weiter gehen!

 

HCWernau: Maya Möller, Julia Coco, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Henriette Dürr, Loki Emma Gutbrod, Celine Prasch
Trainer: Thomas Bäurle, Markus Maurer

Verschlafener Start

wJB-BK
SG Untere Fils - HC Wernau 25:25 (13:11)

Am Samstag, den 23.9.2023 trat die weibliche B-Jugend in Reichenbach ihr erstes Spiel der Saison an.
Um 16:15 Uhr ertönte der Anpfiff – den hat das Team aber leider verschlafen. Sie taten sich schwer, hatten keine Ideen und nach sieben Minuten griffen die Trainer mit einer Auszeit ins Geschehen ein. Danach bekamen die Mädels ihre Nervosität in den Griff, liefen aber dem schon beachtlichen Vorsprung hinterher.
Dieser Vorsprung der SG verringerte sich nur schleppend – das war auch der lückenhaften Abwehr geschuldet, die zu viele Vorstöße der Gegner zu ließ.
Nach der Halbzeitpause kam das Wernauer Team aber fitter und motivierter wieder zurück auf den Platz und die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, welches auf beiden Seiten von viel Energie und schnellen Seitenwechseln geprägt war. Zum Schluss hieß es dann 25:25 unentschieden – ein Ergebnis, welches dem Spielverlauf gerecht wird und zu sehen war, dass sch die Wernauer nicht so schnell geschlagen geben.
Weiter geht es am 30.9. in heimischer Halle gegen den TSV Neckartenzlingen. Hier wird alles gegeben, um die Punkte zu Hause zu lassen. Das Team freut sich über viele Zuschauer, die die Mannschaft anfeuern und unterstützen!

HC Wernau: Maya Möller, Ina Curella, Luisa Landenberger, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Henriette Dürr, Paula Sophie Wetzl, Loki Emma Gutbrod, Celine Prasch Trainer: Thomas Bäurle, Markus Maurer

Sieg beim Heimspiel gegen Weilheim

wJB-BK 
TSV Weilheim- HC Wernau   15:14 (8:6)

Am Sonntag, 19.03.23 stand das Spiel gegen Weilheim vor heimischem Publikum auf dem Programm.

Hochmotiviert startete die Partie, doch schon nach 40 sec ging der Gegner in Führung. Danach stand unsere Abwehr bombenfest und nach einigem hin und her gingen die Wernauer in der 8. Minute in Führung.

Zum Seitenwechsel konnten die Wernauer Mädels ihre Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der zweiten Hälfte wurde es spannend, nachdem die HC Mädels lange immer mit 1 oder 2 Toren führten, schaffte Weilheim in der 46 . Minute nochmal den Ausgleich. Aber aufgeben gilt nicht! Dank der lautstarken Anfeuerung der Wernauer Fans, entscheidender Torwartparaden und einem letzten Tor in der 49. Minute konnten die Wernauer Spielerinnen den verdienten Sieg auf ihrem Konto verbuchen.

HCW: Mia Bauer(3), Maya Möller, Julia Coco, Majlena Sacchetto, Nathalie Mayer(2), Nele Maurer(5), Chantal Stegmaier, Anna Bäurle(3), Maja Käser, Lena Piechnik(TW), Sena Demirezen, Lara Wörz(2), Markus Maurer(T), Thomas Bäurle(T)

Zerfahren - aber gewonnen!

wJB-BK
SG Untere Fils - HC Wernau  14:18 (9:9)

Vergangenen Sonntag, den 12.03.23, war das Spiel gegen die SG um viertel nach elf angesetzt. Eine für  sonntags zu frühe Anspielzeit - wenigstens spiegelten das die ersten vier Minuten auf beiden Seiten wider. Das erste Tor des Spiels fiel in der 5. Minute - zwischen die Pfosten der Gastgeber. Die erste Halbzeit verlief aber auch nach dem ersten Tor weiter schleppend und der HC Wernau ist auf Grund der robusten Spielweise der Gegner und den daraus resultierenden 7-Metern im Spiel geblieben. Dabei ist auch zu erwähnen, dass die Torwartleistung auf Seiten der Wernauer Mädels 1A war und die Spielerinnen der SG Untere Fils ihrerseits die 7-Meter nicht platzieren konnten. So ging es mit einem glücklichen Unentschieden in die Kabine.

Nach der Ansage des Trainers kamen die Spielerinnen etwas motivierter zum Anpfiff der zweiten Hälfte auf die Platte. Doch leider verpuffte eben diese Ansage schon in den ersten Sekunden und das Spiel war durchzogen mit 2-Minuten Strafen und 7-Metern. Nochmal sei erwähnt, dass die Ausbeute der 7-Meter auf der Wernauer Seite etwas besser war. Aufgegeben hat kein Team und es war deutlich zu erkennen, dass beide Mannschaften die Punkte unbedingt für sich haben wollten. Dem Ende entgegen wurde es dann auch auf der Tribüne etwas impulsiver und die Stimmung kochte. Ab der 45. Minute fanden die Wernauer Mädels ihr Können zurück und zeigten, was sie drauf haben. So setzten sie sich das erste mal mit vier Toren an die Spitze und hielten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Das waren hart erkämpfte zwei Punkte - aber wer nicht aufgibt, hat sie verdient! Gratulation!

HCW: Mia Bauer, Maya Möller, Julia Coco, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Chantal Stegmaier, Anna Bäurle, Majlena Sacchetto, Maja Käser, Lena Piechnik, Sena Demirezen, Lara Wörz; Thomas Bäurle, Markus Maurer

Harter Fight wurde leider nicht belohnt

wJB-BK
HC Wernau - SG Hegensberg-Liebersbronn    15:16 (8:8)

Am Sonntag, 29.01.23, war der SG Hegensberg-Liebersbronn zu Gast in Wernau. Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel bei dem sich zu keinem Zeitpunkt ein Team einen größeren Vorsprung herrausspielen konnte. Das spiegelt auch deutlich der Halbzeitstand (8:8) wider. Beide Mannschaften wollten die Punkte unbedingt nach Hause holen und bis zum 4:4 in der zehnten Minute hatten die Gastgeber die besseren Chancen und verwerteten diese auch. Danach liefen sie den Gästen immer ein Tor hinterher um sich in der 20. Minute den Vorsprung zu ergattern. Das ließen sich die Spielerinnen aus HeLi nicht gefallen und bis zum Halbzeitpfiff fiel dann nur noch der Ausgleich. Die zweite Halbzeit verlief fast gleich wie die erste - immer wieder war mal das eine, dann das andere Team an der Spitze. Die meiste Zeit war der Auslgeich an der Tafel zu lesen. Eineinhalb Minuten vor Schluss gingen die Gäste in Führung und leider fanden die Wernauer dann keinen Weg mehr durch die Abwehr der Gegner und mussten so leider die Niederlage hinnehmen.

Es war ein spannendes Spiel, welches spielerisch auf hohem Niveau  gehalten wurde und die Zuschauer waren zu jeder Minute voll dabei. Kopf hoch Mädels, das nächste Mal holt ihr euch die Punkte!

HC Wernau: Anna Bäurle, Nathalie Mayer, Celine Prasch, Lena Piechnik, Maya Möller, Maja Käser, Mia Bauer, Chantal Stegmaier, Majlena Sacchetto, Henriette Dürr, Sena Demirezen, Julia Coco
Offizielle: Markus Maurer, Thomas Bäurle

DAS WERNAUER TEAM SICHERT SICH ZWEI AUSWÄRTSPUNKTE

wJB-BK
TEAM Esslingen - HC Wernau    12:16 (6:7) 

Der HC Wernau startet motiviert in die Partie gegen Esslingen. In der neunten Minute konnten sich die Mädels absetzen und gingen mit drei Toren in Führung. Diesen Vorsprung gaben sie bis zur Halbzeit aber wieder ab und gingen mit einem 6:7 in die Kabine. Nach der Pause liefen sie der Führung hinterher und konnten diese erst in der 38 Minute wieder erkämpfen. Nachdem das Spiel drehte, hatte das Wernauer Team einen 5 Tore-Lauf und der Gegner konnte 10 Minuten kein Tor erzielen. So feierten die Spielerinnen am Ende den verdienten Sieg in der Esslinger Schelztorhalle.

HCW: Mia Bauer, Maya Möller, Julia Coco, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Lena Piechnik, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Maja Käser, Henriette Dürr, Sena Demirezen, Lara Wörz, Chantal Stegmaier, Majlena Sacchetto
Trainer: Markus Maurer und Thomas Bäurle

Deutlicher Heimsieg der B-Jugend Mädels

wJB-BK
HC Wernau - TSV Grabenstetten 31:21 (11:10)

Schon gleich in den ersten 5 Minuten setzte sich der HCWernau mit 3 Toren gegen den TSV Grabenstetten in Führung. Und bis zur 20. Minute hielten sich die Mädels auch gut vorne. Doch das Team von Grabenstetten kämpften sich bis zur Halbzeit mit nur einem Punkt Abstand an den HCWernau ran.

Nach der Halbzeit setzte sich das Team vom HCWernau aber deutlich ab und blieben bis zum Schluss in Führung. Grabenstetten schaffte es nicht, sich durch die Abwehr zu kämpfen und den HCWernau in der Abwehr zu halten.

So gewinnt am 10.12.22 um 14:45 Uhr der HCWernau gegen den TSV Grabenstetten. Das Endergebnis zeigte, das die Mädels bis zum Schluss durchgehalten haben und jetzt ihren Sieg feiern können: 31:21!

HCW: Mia Bauer, Maya Möller, Majlena Sacchetto, Julia Coco, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Lena Piechnik, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Maja Käser, Henriette Dürr, Lara Wörz, Sena Demirezen mit den Trainern Markus Maurer und Thomas Bäurle

B-Jugend Krimi in der Neckartalhalle

wJB - BK

HC Wernau - Rot-Weiss Neckar 14:13 (7:7)

 

Am Sonntag Nachmittag trafen die Tabellennachbarn von Platz drei und Platz vier in der Neckartalhalle in Wernau aufeinander. Sollten die Wernauer das Spiel gewinnen, ziehen sie an Rot-Weiss Neckar vorbei. 

 

Die Spannung war von vornherein sehr angespannt und die Zuschauer fieberten von Anfang an mit. Über die gesamten 50 Minuten war die Partie ausgeglichen und der Zug zum Tor war auf beiden Mannschaften da. Zudem spielten beide Teams eine starke Abwehr, was dazu führte, dass in den ersten drei Minuten des Spiels kein Tor fiel. Da die Gäste ordentlich zupackten, wurden viele sieben Meter zu Gunsten von Wernau gepfiffen und von den Spielerinnen souverän umgesetzt. Bis zur Halbzeitpause war es ein Hin und ein Her mit guten Chancen für beide Mannschaften und so war es nicht verwunderlich, dass man in Wernau mit einem Halbzeitstand von 7:7 in die Kabine ging. 

 

Wieder zurück auf dem Platz kam das Wernauer Team schlechter ins Spiel und so erspielten sich die Gäste eine drei Tore Führung. Für die Zuschauer schön zu sehen war dann aber, dass die Mädels sich nicht einschüchtern ließen und weiter kämpften. Eine super Abwehrleistung und das harte Vorgehen der Gegner führten dazu, dass in der 46. Minuten die Führung für Wernau zurück war. Das ließ sich das Team dann auch nicht mehr aus der Hand nehmen und belohnte sich und die Zuschauer mit einem 14:13 Sieg in der heimischen Halle. 

 

HC Wernau: Mia Bauer, Maya Möller, Celine Prasch, Sena Demirezen, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Lena Piechnik, Anna Bäurle, Maja Käser, Henriette Dürr, Lara Wörz mit Thomas Bäurle und Markus Maurer

Hartes Spiel in Weilheim

wJB-BK

TSV Weilheim – HC Wernau 15:11 (6:6)

Von Anfang an war das Spiel von den Weilheimern hart und sehr körperlich. Mit dieser Spielweise und dem fehlenden Eingreifen des Schiedrichters kam das Wernauer Team schwer klar.

So kam es, dass der Coach schon in der 11 Minute eine Auszeit nahm. Nach einigen weiteren torlosen Minuten und einem Spielstand von 3:5 nahm der Weilheimer Coach seinerseits eine Auszeit.

Bis zur Halbzeit kämpfte Wernauer tapfer immer mit einem Tor Führung. Leider fiel nur Sekunden vor dem Pfiff das ausgleichende Tor und somit gingen die Mannschaften mit einem 6:6 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startet  noch härter und die Mädels mussten viel einstecken. Dazu kam noch, dass die Chancenverwertung schlecht ausfiel und viele Bälle daneben gingen. Nach 50 Minuten gewann der Gastgeber mit 15:11 Toren. 

Kopf hoch Mädels – das nächste Spiel wird besser!

HC Wernau: Henriette Dürr, Mia Bauer, Julia Coco, Nathalie  Mayer, Nee Maurer, Maya Möller, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Maja Käser, Bih Jamesina Blessing Nsoh

Trainer: Thomas Bäurle, Markus Maurer

Spannendes Spiel

wJB-BK

HC Wernau - SG Untere Fils 15:13 (6:5)

Am 12.11.2022 spielte die weibliche B-jugend des HC Wernau gegen die B-jugend des SG untere Fils. In den ersten Minuten fielen sie direkt mit 3 Toren zurück,  konnten diesen Vorsprung aber einhohlen und mit ihrer stabilen Abwehr viele weitere Tore verhindern. Zur Halbzeit führten sie 6:5. Nach einer motivierenden Ansage ihrer Trainer fassten die Mädels ihre letzte Motivation zusammen und spielten die zweite Halbzeit konzentriert und mit Lust auf einen Heimsieg weiter. Am Ende gewannen sie mit 15:13.

HCW: Mia Bauer, Maya Möller, Celine Prasch, Nathalie Mayer, Nele Maurer, Lena Piechnik, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Julia Coco, Henriette Dürr, Bih Jamesina Blessing Nsoh,Sena Demirezen, Chantal Stegmaier mit den Trainern Markus Maurer und Thomas Bäurle 

Mannschaft belohnt sich am Ende eines spannenden Spiels

wJB-BK
HSG Owen-Lenningen - HC Wernau 13:14 (8:9) 

Am Samstag dem 15.10.2022 spielte das Wernauer Team gegen Owen-Lenningen. Das Wernauer Team hatte einen großen Kader für das Spiel und die Spielerinnen waren alle sehr motiviert. Direkt am Anfang des Spiels konnten sich die Wernauer mit zwei Toren absetzen, aber verloren diesen Abstand wieder, als die 12. Minute begann. Bis zur Halbzeit konnten sie den Abstand nur noch auf ein Tor vergrößern. In der zweiten Halbzeit war die Wernauer Abwehr sehr stark und es fielen fast keine Tore mehr. Das Spiel wurde sehr langsam und die Bewegung fehlte auf beiden Seiten. Aber obwohl die Abwehr sehr gut war, wurden vorne keine Tore geschossen. Das Team wurde nervös und viele Bälle wurden verloren. Trotzdem gewann Wernau (14:13) und feierte somit den ersten Sieg der Saison. Die Mädels können außerdem sehr stolz auf sich sein, da fast alle Spielerinnen mindestens ein Tor erzielten.

Gespielt haben: Mia, Maya, Celine, Serena, Nathalie, Nele, Chantal, Anna, Julia, Maja, Henriette, Jamesina und Lena

Trainer: Markus und Thomas

Tolle Leistung trotz geschwächtem Kader

wJB-BK

SG Hegensberg-Liebersbronn - HC Wernau 18:18 (12:10)

Am Samstag, den 01.01.2022, spielte das Wernauer Team gegen SG HeLi. Wegen vielen Krankheitsfällen waren es nur 10 Spielerinnen mit Hilfe von der C-Jugend. 

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen mit mehreren Hinausstellungen für HeLi. 

Die erste Halbzeit wurde von Wernau sehr gut gespielt aber in der zweiten Halbzeit wurden die Spielerinnen erschöpft und verloren viele Bälle. 

Trotzdem konnten sie sich am Ende noch einmal konzentrieren und schafften den Ausgleich.

Gespielt haben: Nele Maurer, Anna Bäurle, Anna Pfeffer, Maya Käser, Chantal Stegmaier, Mia Bauer, Nathalie Mayer, Celine Prasch, Julia Coco

Unterstütz von den Trainern: Markus Mauer und Thomas Bäurle

Turniertag voller Emotionen

Früh um 8 Uhr am Sonntag trafen sich die Spielerinnen und der Trainer an der heimischen Halle zur gemeinsamen Abfahrt nach Heiningen. Am Fuße der Schwäbischen Alb angekommen traf man auf ein quirliges Getümmel unterschiedlichster Jugenden, deren Trainer und mitgereisten Eltern und Fans.

Noch war es sehr kühl und man hoffte auf etwas Sonne an diesem Tag. Etwas Sonne kam immer wieder und immer wieder war sie auch mal weg.

Und ähnlich wie die Sonne war die Leistung der Mannschaft: mal mehr da …. und eben mal weniger. In der Gruppe der B-Jugendlichen waren insgesamt vier Mannschaften gemeldet - in der Vorrunde waren also drei Begegnungen geplant. Von diesen drei Partien gewann das Team aus Wernau Eines - der Rest ging leider knapp und unglücklich mit jeweils einem Tor verloren. 

Somit ging es zum letzten Anpfiff des Tages gegen die Spielerinnen aus Kuchen/Gingen auf den Rasen. Gekämpft wurde um Platz drei. Es war von vornherein ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gegner die ersten paar Minuten die Nase etwas vorn hatten. Nach kurzer Anlaufzeit drehten unsere Mädels aber die Partie und holten auf - gingen sogar in Führung. Diese ließen sie sich leider am Ende der 17 Minuten wieder abnehmen und so hieß es beim Abpfiff 8:8 unentschieden. 

Jetzt wurden beiden Teams unruhig. Denn nun musste entschieden werden, welche fünf Mädels am 7-Meter-Punkt antreten. Der HC Wernau begann diesen Krimi und die erste Spielerin versenkten den Ball dort, wo er hingehört. Nun ging es für die Wernauer Torhüterin zwischen die Pfosten. Ein Pfiff, ein Schuss - dann großer Jubel! Die Schützin scheiterte an unserer Henriette. Nachdem alle fünf auf beiden Seiten geschossen hatten gewann der HCW das 7 Meter-Schießen mit einem Tor dank drei(!) gehaltenen 7-Metern von unserer Torfrau Henriette! 

Glücklich wurde bei der Siegerehrung der Pokal unter dem tosenden Jubel der mitgereisten Fans entgegen genommen.

Spielerinnen: Alina, Anna B., Anna P., Celine, Henriette, Julia, Maya, Mia, Nathalie, Nele, Sena, Serena

Trainer: Thomas

Hallo

Wir sind die weibliche B-Jugend des HC Wernau mit einem Mannschaftskader von 18 Spielerinnen. In der kommenden Saison spielen wir in der Bezirksklasse. Mit unseren Trainern Thomas und Markus bereiteten wir uns im Trainingslager in Schwäbisch Hall auf die Saison vor. 

 

Am Ende der Saison wollen wir auf Platz 1 stehen und würden uns für jede Unterstützung freuen! 

Kommt gerne zu den Spielen und feuert die Mannschaft an.

Die nächste Saison wird super.


Bis bald zu den Spielen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk